X6x x61 (T8300) (8 Z-Akku) Akkulaufzeit von 4 Stunden! ist das normal?

alles klar dann kaufe ich mir erstmal einen x61 Displaydeckel mit Displaykabel bau da die wwan-Antenne dran und zusätzlich das Bluetooth Modul weil mein Displaykabel hat kein Bluetooth steckplatz und ich damals leider noch nicht wusste das die x61 wwan-Antenne nicht auf den x60Deckel passen :facepalm:

am Ende hätte ich mir für das Geld einen x220 holen können!:facepalm:
 
Hi,

das interne BT-Modul hängt am USB-Port. Es würde mich doch arg wundern, wenn das weniger Verbrauch produzieren würde als ein regulärer BT-Mausempfänger am USB-Port. Andererseits sind aber auch die 6W Verbrauch, die der Empfänger bei dir verursacht, völlig aus der Welt. Laut USB-Spezifikation kann über USB maximal 2,5W zur Verfügung gestellt werden...

Ich vermute eher, dass durch den BT-USB-Stecker die CPU ständig aufgeweckt wird oder sowas. Der Stecker allein kann so viel Last nicht erzeugen. Von daher wäre ich nicht so sicher, ob das interne BT-Modul am Ende weniger Strom verbrauchen wird.
 
@ valentino:
ich kann dir leider nicht sagen, wie sich der verbrauch meines x61 durch den displaymod verändert hat, da es zu dem zeitpunkt noch gar nicht meins war. ich hab das x61 bereits mit dem ips-panel gekauft.
 
@ yatpu:
achso schade...
aber wie zufrieden bist du mit der Auflösung? bzw Helligkeit bei Sonnenlicht ?

Gruß Valentino
 
die auflösung ist der hammer. arbeiten im sonnenlicht ist etwas kniffelig, da mein display nicht mehr volle helligkeit hat. das hab ich aber auch erst im vergleich zu nem anderen x61 mit mod bemerkt. in der prallen mittagssonne kommt aber selbst mein t400s ins schwitzen. man kann das display zwar noch ablesen, aber schön ist das in der prallen sonne dann auch wieder nicht, eher anstrengend
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben