x61 t multitouch

z0rba

New member
Themenstarter
Hallo, versuche mich gerade zum X61 t und der Display-Technik schlauer zu machen. Mich verwirrt, dass es anscheinend zwei verschiedene Varianten gibt einmal mit und ohne multitouch.
Klar ist mir, dass multitouch im Sinne von gleichzeitiger Stift- bzw. Fingerbeziehung gemeint ist, also das Gerät dazwischen unterscheiden kann. Aber bedeutet dies nun auch, dass ich bei Geräten ohne multitouch die Finger überhaupt nicht auf dem Display benutzen kann?
Wäre dankbar wenn mir dazu jemand was genaueres sagen könnte.
Grüße

Willkommen im Forum! :)

[quote='z0rba',index.php?page=Thread&postID=627923#post627923]bei Geräten ohne multitouch die Finger überhaupt nicht auf dem Display benutzen kann?[/quote]
ganz genau das bedeutet das.

multitouch bedeutet nur, dass du mehrere möglichkeiten der eingabe hast(finger und stift). dies funktioniert aber nicht gleichzeitig. wenn das display den stift erkennt, wird die touchfunktion deaktiviert. genausowenig bedeutet es eingaben mit mehreren fingern alla iphone. die bezeichnung ist daher durchaus irreführend.

Ich habe mir ein X61T gekauft ohne von diesem Unterschied in den Displays zu wissen, wie bekomme ich nun heraus, welches ich habe? Ist beim Mulittouch-Display die Steuerung per Finger automatisch aktiviert, oder muss man noch etwas einstellen? Da ich bisher nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ich ein "normales" Display habe, richtig?

Danke und Gruß

Wenn der Finger nicht funktioniert und kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager auftaucht, dann ist es nicht das Multitouch Display. Bleiben noch zwei übrig: XGA und SXGA+. Der Unterschied lässt sich an der maximalen Bildschirmauflösung in den Anzeigeeinstellungen erkennen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe keine unbekannten Geräte im Gerätemanager und eine maximale Auflösung von 1027x768...
Aber naja, ich sollte damit leben können! ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben