x61 T Betriebssystem

jocasfe

New member
Themenstarter
Hallo TP Freunde, habe mir gerade ein neues X61 T gekauft, das Geräte ist aus einem Preisausschreiben und war noch Original verpakt und ich habe es als erster geöfnet (ohne zweifeln, davon habe ich mich überzeugt)!
Geräte typ: Thinkpad X61 T
Model : 7762-B6G
Part number : UU3B6PT
Jetzt die Frage die ich nicht verstehe: Laut Hersteller soll da Vista Business drauf sein! Auf der Unterseite steht auch auf dem MS siegel Vista Business OMEA, unterhalb der Tastatur ein Aufkleber mit Vista Basic und wenn ich das Gerät einschalte das läuft "XP table PC Edition 2005 Version 2002 Service Pack2"

Hat von euch einer eine erklärung? ?(

Danke schon mal, gruss Jose

Die mascine wurde urspruenglich mit win Vista business 32 bit ausgeliefert. Das Xp muss definitiv danach aufgespielt wurden sein. Ist das eine oem version oder eine reteil verion? Wenn OEm mach dir gleich die rec cds, dann hast du die, die rec medien fuer vista kannst du dir kostenfrei ueber dne support holen, sollte da kein downgrade ueber die maschine gelaufen sein. Sollte allerdings die xp version ne retail sein, dann nutze sie so wie du willst, aber vista rec cds kannst auf jedenfall innerhalb der garantie bestellen, da du keine moeglichkeit zu recovern hast oder dir selber vista cds zu erstellen

gruss
Skar

Hallo Skar, danke für die schnelle antwort, woran erkenne ich welche version es ist, oem oder reteil (hab davon keine ahnung)...

bei xp mach einfach auf dem desktop rechtsklick auf den arbeitsplatz und dann eigenschaften, wenn da das lenovo oder IBM logo liegt dann ist es oem, bzw. wenn es das ist hast du auch programme wie systemupdate sowie die thinkvantage (ordner unter start/programme) drauf. In diesem Ordner liegt dann auch die datei "creat recovery media" oder wiederherstellungs cds erstellen. Dort dann immer im naechsten menue die letzte option waehlen (jetzt ein datentraeger zur produktwiederherstellung ....) erstes medium sollte ne cd sein (bootdatentraeger ca. 400 bis 500 MB - DVD waere verschwendung, danach koennens dann dvds sein - natuerlich auch cds, sind dann nur mehr)
Sollte das alles nicht da sein, wurde vom Haendler oder wem auch immer (definitiv nicht Lenovo) dort ein xp aufgespielt. wie gesagt, rec cds fuer Vista beim support! ---
Ansonsten ist alles ok, da in deiner vistalizens auch xp enthalten ist, d.h. du hast das recht das xp, wenn es von lenovo ist - also oem mit den programmen- zu nutzen, key muss nicht eingegeben werden, den zieht er da automatisch beim installieren des OS. D.h. erstell dir dann die cds und bestell dir kostenfrei (innerhalb der garantie) die vista cds....dann haste 2 Systeme legal zur auswahl (darf immer nur 1 genutzt werden)

gruss
Skar

PS. Antworten tu ich erst wieder morgen, ic hau mich jetzt hin ;)

Danke für Deine ausführliche anleitung, aber die option um eine Start cd zu erstellen gibt es nicht im Thinkvantage.

Ich mache jetzt erstmal ein online update, dann schau ich nochmal...

also beim update ist mir das "Rescue and recovery" instaliert worden ich habe aber nur die option das system auf einen früheren zeitpunkt zu setzen, verzeichnisse zu sichern und bugups, aber keine start cd oder der gleichen.
Ich werde wohl mir das Betribssystem von Lenovo bestellen mussen...

Besorge dir doch eine Anytime Upgrade DVD kannst du gegen Versandgebühren bei Microsoft bestellen. Klar kannst du dir auch die Recoverys von IBM anfordern, aber eine Vista DVD + dein Lizenzkey + Systemupdate und du hast das was du willst. Such mal nach Anytime Upgrade im Forum dort ist der Link zur Bestellung. Du kannst dir so auch die 64-Bit Variante bestellen und mit deinem Lizenzkey installieren... von Lenovo bekommst du denke ich nur das 32-Bit.

Das unverständliche an meinem X61 T ist ja das es mit win xp ausgeliefert wurde, ich aber ein Vista siegel draufhabe, aber so wie ich euch verstehe kann ich mir ein downgrade auf win xp bestellen und es dann intallieren
(ich brauche auch Win XP)...

Ahhhhh, jetzt hab ich es gefunden, auch unter start/Prog. habe ich neue Optionen unter anderem das "Create Recovery media" aber es wurde nur eine DVD gebrant, es wird wohl eine normale "not CD" sein, und ich werde damit wohl kaum das win xp neu intallieren können, oder...

Hallo Jungs, entschuldigt bitte das ich nerfe, ich hab aber leider keinne ahnung von Thinkpad's das ist mein erstes und nicht letztes ;)

Warum hat die festplatte zwei partitionen von werk?

Kann ich meine Progis auf C: installieren und die Daten zu den Progis auf D: ablegen, geht das?

Ich arbeite mit Diagnose software für KFZ´s, Es sind grosse Progis und alles zusammen locker 60G . C: ist in 40G und D in 75G

Wofür ist es denn gemacht um bei einem Virus C von D zu schützen oder der gleichen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben