X6x X61 SXGA Display Sammelbestellung

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Hi, gefragt sind alle die, die gerne ihr X61/X61S auf SXGA+ umrüsten wollen.

Ist vielleicht ein wenig verfrüht aber am Montag bekomme ich den Preis für ein SXGA+Display ohne direct Bonding.

Hersteller: HYUNDAI/BOE-HYDIS
Größe: 30,7 cm (12-1")
Auflösung: SXGA+
Pixel: 1400x1050
Oberfläche: matt

Preislich lag das vor gut 3 Monaten bei 170,00€ entweder incl. Versand oder excl. Versand.

Ob sich überhaupt eine Sammelbestellung lohnt, kommt auf die entsprechende Stückzahl an die abgenommen wird, dazu weis ich am Montag aber mehr.

Das Adapterkabel muss sich jeder selber besorgen und auch entsprechend umlöten, evtl. würde ich hier die entsprechende Stückzahl beim Chinamann ordern, nur löten müsst ihr selbst.:)

Gruss Nobby

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meinen noch nicht getestet, wollte den Umbau am Wochenende mit meinem Bruder machen, aber das scheint sich erstmal erledigt zu haben. Ich habe exakt den Bildschirm bekommen, der scheinbar falsch belabeled ist und den dir verlinkten threads nach nur ein xga ist und kein sxga+. tolle wurst! besonders regt mich auf, dass diese firma auf meine mehrfachen Hinweisen in emails immer alles bestätigt hat, jaja es ist ein matter sxga+. lustigerweise wurde das ding quasi von einem Lager bei mir um die Ecke verschickt.....ich habe geschrieben, ich würde ihn lieber selbst abholen, statt den POstweg zu nehmen, das war wohl nicht möglich. Ich werde ihn jetzt nun zurückgeben. WIes aussieht, ists auch die gleiche Firma, wo Devotee bestellt hat. Das bedeutet also nix gelernt aus den vergangenen Fehlern.

kurz:
Meiner sieht exakt so aus wie der von Devotee. Also wohl falsch. Ich brauche das Ding für mein 12" powerbook, brauch also kein multi touch oder auch nciht den Digitizer g4 oder 5...habe mehrere Anleitungen dazu gelesen und der EInbau ins Powerbook geht problemlos, sofern man denn ein echtes sxga+ hat.

nur noch mal zur Sicherheit, also ihr seit euch sicher, dass das kein sxga+ ist, ja? Ich hab das so verstanden, auch wenn ich keine Ahnung habe, was diese roten Zahlen 1-5 in den roten Kreisen zu bedeuten haben...aber verstehe, dass es schlecht ist

Wenn an der Platine des Display eine zweite Anschlussbuchse vorhanden ist hast du nun auch ein Samsung XGA Teil. Das gelbe Klebeband ist auch auf BoeHydis Displays nicht drauf.

ich werde jetzt nochmal versuchen, es bei gmarket in korea zu bestellen.
zur info:
gmarket ist in südkorea sowas wie ebay bei uns, nur dass die shops dort erst alles ins gmarket lager schicken, bevor sie es an den endkunden schicken.
den bildern nach, ist es dort ein echter sxga+, man erkennt auch den made in korea sticker, statt made in china
gmarket hat einen relativ guten ruf und sie haben auch eine internationale englische seite, ich bin bereits dort angemeldet.
ich hatte vor ein paar wochen den bildschirm dort bestellt und bezahlt, als plötzlich eine email von gmarket kam, der händler hätte keinen mehr. komischerweise ist das angebot immer noch aktiv. danach habe ich mein geld über paypal zurückgeholt und habe dann hier bei der in NL ansässigen Firma mit dem Lager in Aachen den falschen xga bestellt.
Lustigerweise bekam ich erst letztens, nachdem ich mit gmarket schon alles geklärt hatte, eine email des Händlers, er könne keine paypal Zahlung akzeptieren.
Da ich ja schon den anderen bestellt hatte, hab ich mich nciht mehr geärgert und nix mehr geschrieben. Aber das hört für mich so an, als habe der gmarket Händler ncoh Bildschirme, akzeptiert nur keine paypal Zahlung, was wiederum komisch ist, wenn man so bei gmakret zahlen kann.
Ich werde also dem Händler nochmal eine email schreiben und auf eine schnellere Antwort hoffen...halte euch auf dem Laufenden.
hier das Angebot aus Korea
http://english.gmarket.co.kr/challe..._cd=EN&pos_class_cd=90000001&pos_class_kind=T

jap, 2 Anschlüsse auf der Platine, Mist. Na toll, ich hasse solchen Ärger

was ist eigentlich mit den ebay Angeboten aus China? Sind die auch alle falsch? Die warn zwar immer etwas teurer, aber so langsam seh ich fast keine Möglichkeit mehr

Ich hatte hier bestellt. Keine Probleme. Nagelneues Display bekommen. Von nbkit.com ausgeliefert.

EDIT Die BoeHydis sind nicht nur am Aukleber zu erkennen. Steht auch auf der Platine: Boe-100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, ich hab in der Vergangenheit schon mehrere ebay quellen angeschrieben und nach meinem alten (nicht)Wissensstand war das made in korea immer ein guter Hinweis...ein Verkäufer schrieb mir auf eine entsprechende Frage dann, es sei sogar made in japan...owbohl auf den BIldern made in china stand....insofern hab ich die Finger von ebay china gelassen...aber schön, dass es bei dir geklappt hat.
ich werde den weg evtl auch gehn, da ich das ding so schnell wies geht, haben will

Hi, schade das es so gelaufen ist.

Ich pers. werde mein X61S nicht mehr umrüsten, habe mich mittlerweile so an das X61 Tablet mit SXGA+ gewöhnt.

Die Frontscheibe ist runter, der Bildschirm ist dadurch nochmal einen tacken heller geworden was will ich mehr.

Die 1.6CPU reicht für meine Anwendungen.

Ich habe von dem Anbieter, den WillE verlinkt hat ein Angebot erhalten, umgerechnet ca. 200,00€ pro TFT bei Abnahme von 10 Stück.

Da werden aber wohl die meisten aussteigen und ich lege mir hier keine 10 TFT auf Vorrat hin.

Hinzu kommt die meisten wollen ein fertiges Kabel haben und nicht selber löten oder so. Andere wollen, das wer den Umbau übernimmt, weil sie es selber nicht können oder sich das nicht zutrauen.

Problem ist dann nur, was ist wenn etwas schiefgeht, dann ist der Umbauer der Doofe.

Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ob es das bringt, iss auch nur hell und mehr nicht.

Ich muss meins runterregeln, ansonsten "Sonnenbrille":)

Nobby

das heisst also kurz, es wird wohl so schnell keine Sammelbestellung zustande kommen, also werd ich mir allein eins bestellen udn den Aufpreis zahlen

Hi Jehan, also von mir nicht. Sollte ich dennoch mal bestellen, würde ich auch für mich alleine bestellen.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben