X6x X61 SXGA Display Sammelbestellung

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Hi, gefragt sind alle die, die gerne ihr X61/X61S auf SXGA+ umrüsten wollen.

Ist vielleicht ein wenig verfrüht aber am Montag bekomme ich den Preis für ein SXGA+Display ohne direct Bonding.

Hersteller: HYUNDAI/BOE-HYDIS
Größe: 30,7 cm (12-1")
Auflösung: SXGA+
Pixel: 1400x1050
Oberfläche: matt

Preislich lag das vor gut 3 Monaten bei 170,00€ entweder incl. Versand oder excl. Versand.

Ob sich überhaupt eine Sammelbestellung lohnt, kommt auf die entsprechende Stückzahl an die abgenommen wird, dazu weis ich am Montag aber mehr.

Das Adapterkabel muss sich jeder selber besorgen und auch entsprechend umlöten, evtl. würde ich hier die entsprechende Stückzahl beim Chinamann ordern, nur löten müsst ihr selbst.:)

Gruss Nobby

Hi, nochmal Wasserstandsmeldung, ich habe heute eine E-Mail von NBKit.com erhalten:

10 Displays kosten 1870,00 US Dollar plus 82,00 US Dollar Versand.

Zu den o. g. Kosten kommen noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer und der innerörtliche Versand.

Ich komme auf ca. 185,00€ pro Display incl. Versand per DHL, ohne das erforderliche Moddingkabel.

Die 185,00€ sind grob gerechnet, je nach Kursschwankung.

Nobby

Hi, würde mich evtl. bei einer Bestellung anschließen - bräuchte aber auch ein fertig gelötetes Kabel.:(

Ist zwar etwas o.T., passt aber trotzdem irgendwie. Hatte noch keine Zeit, einen eigenen Verkaufsthread zu eröffnen...
Ich habe noch eines der ganz seltenen X61 mit T9300 ab Werk abzugeben. Ist in perfektem Zustand mit 128GB SSD, 4GB Ram und natürlich XGA Display. Leider habe ich die Zeit nicht, mich mit dem Umbau auf SXGA+ zu beschäftigen, allerdings hätte dann ein potenzieller Interessent das wohl ultimative X61 (abgesehen von dem fehlenden UMTS - 2nd PCIe Port + Simcard Reader ist aber vorhanden, Antennen fehlen nur). Reizen würde mich der Umbau ja... :rolleyes:

Wenn jemand ernsthaftes Interesse bei entsprechendem Tarif hat, kann er mir gerne eine PN schreiben. Sonst wirds wohl vorraussichtlich kommende Woche mal den Marktplatz erreichen.

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Hi, würde mich evtl. bei einer Bestellung anschließen - bräuchte aber auch ein fertig gelötetes Kabel.:(

Hi, bisher hat sich nur einer gemeldet wegen einer SB und mit dem fertig gelöteten Kable kann ich nicht dienen.

Ich gehe davon aus, das es nix wird.

Zumal ja auch jeder bei dem Händler bestellen kann.

Nobby

Adapterkabel, umgelötet und geprüft, hab ich da. Wer mag kann sich melden.

Und den Umbau mit einen neuem Display durchzuführen ist schon sinnvoll. Ich sehe hier im direkten Vergleich zu den 4 Jahre alten gebrauchten Displays einen sehr deutlichen Unterschied im Weisston.

Da ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich aktiv beschäftigt habe, eine Frage dazu. Die bei nbkit.com zu bestellenden Displays sind also ohne den Digitizer & co, so dass ein Umbau ohne große Bastelarbeit zu erledigen ist, wie es bei den Displays vom X61t der Fall wäre, sehe ich das richtig? Was wäre beim Umbau dann noch zu beachten?

@ wileE: hast du von den Adapterkabel(n) eines oder mehrere verfügbar?

Greetz,

XStoneX

Alles klar, vielen Dank für die Infos. Das ist vom Aufwand her noch überschaubar. Muss es mir durch den Kopf gehen lassen...

Was wäre beim Umbau dann noch zu beachten?

Hi, das Display wird von unten nach oben dicker, es passt nicht so Plug&Play in den Deckel des X6x. Hier muss auch noch etwas abgeflext werden.
Evlt. klemmt dann der Displayverschluss und der Innenrahmen schliesst nicht bündig mit dem Deckel ab bzw. geht erst gar net drauf.

Ich habe seinerzeit bei dem Umbau des XGA Displays die obere Scheibe da wo auch die Elektronik dran hängt vorsichtig runtergenommen und dann alles was übersteht weggeflext. Den äusseren Metallrahmen weggelassen, weil die Bohrungen für die Scharniere nicht mehr vorhanden sind. Dann die Scheibe mit der Elektronik wieder drauf und rundherum im nicht sichtbaren Bereich mit Aluklebeband alles wieder mit einander verklebt, sah echt schlimm aus, aber im Deckel sieht man das ja nicht:)

Dann die Scharniere und die Antennen in den Deckel rein, das Display vorsichtig reingelegt und den Verschluss auf funktion überprüft.

Displaykabel und Thinkligt gut verlegt und mit Klebeband fixiert.

Display mittels Klebeband an den Scharnieren befestigt Innenrahmen drauf, kurz angeschlossen ob das Display ein Bild zeigt, puh es geht.

Dann alles zusammengebaut und glücklich gewesen.

Nobby

die obere Scheibe da wo auch die Elektronik dran hängt vorsichtig runtergenommen und dann alles was übersteht weggeflex
Was eine Horrorgeschichte. Die Schilderung würde auch mich von jedem Umbaugedanken kurieren.:) Ne Sammelbestellung bekommt man so jedenfalls nicht zustande.

Gegendarstellung: Bei den Scharnieren die oberen 2 cm abknipsen, die beiden übrigen Gewindeösen flachschleifen. Die auf der Rückseite des Displays liegenden Blechstreifen der Wlan Antennen abknipsen. Im Deckel alle scharfkantigen Grate seitlich wegschleifen, oben im Deckel die Halterungen für Thkinklight, Bezelhalterungen..... etwas abschleifen. Scharniere ans Display kleben, alle Kabel ans Display kleben, Deckel drüberstülpen. Hat beim letzten Umbau beim ersten Versuch geklappt. Und der Deckelverschluss funktioniert tadellos. Der erste Umbau war aber etwas anstrengender. Motivation für eine steile Lernkurve.

Ich habe bei mir nur an den WLAN-Antennen ein bischen was weggeknipst. Passt alles gut, aber halt etwas eng.

Was eine Horrorgeschichte. Die Schilderung würde auch mich von jedem Umbaugedanken kurieren.:) Ne Sammelbestellung bekommt man so jedenfalls nicht zustande.

Gegendarstellung: Bei den Scharnieren die oberen 2 cm abknipsen, die beiden übrigen Gewindeösen flachschleifen. Die auf der Rückseite des Displays liegenden Blechstreifen der Wlan Antennen abknipsen. Im Deckel alle scharfkantigen Grate seitlich wegschleifen, oben im Deckel die Halterungen für Thkinklight, Bezelhalterungen..... etwas abschleifen. Scharniere ans Display kleben, alle Kabel ans Display kleben, Deckel drüberstülpen. Hat beim letzten Umbau beim ersten Versuch geklappt. Und der Deckelverschluss funktioniert tadellos. Der erste Umbau war aber etwas anstrengender. Motivation für eine steile Lernkurve.

Hi, deine liest sich nicht besser:).

Es ging ja auch um eine Sammelbestellung und nicht wie baue ich das ein.

Jeder macht das eben halt ein wenig anders, du so und ich so, der Dritte macht es wahrscheinlich noch anders und der 4. ganz anders, der 5. lässt es , weil er das Kabel nicht löten kann.

Nobby

@wileE
Ich würde auch gerne einen Umbau meines X61 vornehmen, und bräuchte noch ein Kabel falls Du für mich eines übrig hättest wäre ich sehr froh darüber!
Danke!
Hab Dir auch ne PN geschrieben.
Grüße
Lemongrass

@Nobby,
hi, ich bin auch bei einer Sammelbestellung dabei (wenn sie zustande kommt)...

es gab auch eine andere Sammelbestellung am "Laufen"... die hat sich doch dann als Reinfall ergeben, weil der Themenstarter namens "Nima" uns anscheinend an der Nase herumgeführt hat...hmm naja... was soll man dazu sagen...

es gab auch viele Interessenten... wer weiß vielleicht haben die anderen immer noch Interesse ...

ich könnte die mal anschreiben falls du noch vorhaben solltest so eine SB in Gang zu setzen :)
kannst mir ja mal bescheid sagen

Gruß Valentino...

hallo, ich habe es mittlerweile einige male selbst probiert, es ohne sammelbestellung zu bekommen. nach mehrfachem scheitern habe ich eine neue quelle aufgetan und bestellt. ich lasse euch asap wissen, obs geklappt hat, oder wieder mal nicht.
zuletzt habe ich es bei gmarket in südkorea probiert. ich hatte es gekauft, mit paypal bezahlt...bis nach tagen die info kam, es sei nicht mehr verfügbar...dann nach hin und her doch noch das geld wiederbekommen.
falls es wieder nicht klappt jetzt, bin ich bei einer sammelbestellung dabei.

Hallo Zusammen,

da die Nima-Sammelbestellung ja ein Reinfall gewesen ist, würde ich gerne an dieser Stelle mein Interesse an so einem Display bekunden.

Ich hatte mir das X61 eigentlich genau aus diesem Grund zugelegt. Super kompakt mit ausreichender Leistung und, nach Display-Umbau, eine hohe Auflösung für 12-Zoll.

Da ich bisher kein SXGA-Display auftreiben konnte bin ich bei einer Sammelbestellung dabei. Inklusive Kabel. Ist natürlich aber noch vom Preis abhängig.

Gruß
grounty

Hi!

Also meine Eigenbestellung von letztens ist angekommen! Es hat endlich geklappt, habs noch nicht verbaut, aber ist alles wie beschrieben. Ihr könnts mit der Sammelbestellung also auch da probieren. Ist weniger umständlich, da nicht aus Asien verschickt wird. Die antworten auch auf deutsch und antworten schnell. Denke, die haben noch einige auf Lager. Billiger wegen Versand und ohne Zoll und Steuern ist es auch noch.

hier der link, viel Spaß!

http://www.replacedirect.de/produkt...tm_campaign=support+via+mail&utm_content=4171

der Bildschirm ist made in china und matt, auch wenn einmal matt und einmal glänzend in der Beschreibung steht.

@ Jehan Hast du den Bildschirm schon genau geprüft? Schau bitte mal hier und hier. Und sag bitte Bescheid was du da nun bekommen hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben