X61 - Spalt am Displaydeckel (Garantie?)

elsalvador

New member
Themenstarter
Hallo,

habe an meinem Thinkpad x61 Displaydeckel einen Spalt von ca. 2-3 Millimeter. Beeinträchtigt künftig sicher nicht die Funtionsfähigkeit aber es nervt doch sehr wenn mein Blick drauf wandert und ich die netten bunten Kabel dahinter betrachten darf.
(Hab mal auf nem Foto die Stelle makiert!)

Hab folgende Fragen:
1. Fällt das unter Garantie?
2. Wenn ja - brauch ich ne Rechnung oder können die das irgendwie über die Seriennummer zuordnen? (Rechnung müsste ich beim Vorbesitzer anfragen.)
3. Wie lange braucht Lenovo für Reperaturen dieser Art? (ca.)

Danke schonmal!

Gruß
Matthias

Anhänge

• Lenovox61.jpg
    Lenovox61.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 37
dahinter ist der Inverter und das Displaykabel - schonmal mit zusammendrücken probiert ??

Wenn, dann könnte dieses auch als unfachmänische Öffnung tituliert werden...Garantie Fraglich... Hast du Vor Ort ??

Ein Bild vom tatsächlichem Zustand wäre hilfreicher.
Möglicherweise reicht es aus, das Kabel mit dem Fingernagel in den Deckel zu schieben und Deckel und Bezel wieder zusammenzudrücken.
Aber ohne genaue Informationen kann man nichts genaues aussagen.

Ob Garantiefall, kann Dir Servion am Telefon sagen (www.servion.de).
Die Garantie ist dem Rechner zugeordnet - also der Type-, Modell- und Seriennummer.
Die voraussichtliche Dauer kann man nur mit Vorsicht genießen, falls versteckte Schäden entdeckt werden, müssen die betreffenden Teile erst bestellt und geliefert werden, bevor der Kundendienst den schaden reparieren kann.

Lade bitte mal ein vernünftiges (scharfes) Bild hoch. Die Schemadarstellung ist ja eine Zumutung
whistling.png

Ich würde es einfach mit zusammendrücken versuchen. Mir ist mein X61s mal vom Tisch gefallen und der Deckel ist dabei ein wenig aufgegangen - hat sich aber problemlos wieder zusammendrücken lassen. Drum vermute ich mal, daß das bei Deinem Problem auch helfen sollte...

Grüße,

HHa

Mornsgrans' schrieb:
Die Garantie ist dem Rechner zugeordnet - also der Type-, Modell- und Seriennummer

In Heppenheim ist das richtig, Servion möchte aber einen Kaufbeleg beigelegt haben,

Grüßle und das Bettle steht noch :)

Okay - Bild muss erstmal eins gemacht werden. Denke ich komm morgen dazu.

Zusammendrücken bringt leider nichts.

Danke bis hierhin!

Gruß
Matthias

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben