X61 online in USA bestellen - wer kennt sich aus ?

Frank.Wagner

New member
Themenstarter
Hallo,

bei dem Dollar Kurs (ideal 1:1,6) denke ich ernsthaft darüber nach mir einen Thinkpad X61 online in den USA zu bestellen - wer hat Erfahrung oder Tips zwecks seriösem Online Shop ?

Und nachfolgendes Gerät soll es werden - aktuell $1,737.00 zzgl. Versandkosten & Zoll ???

Lenovo ThinkPad X61 - Intel Core 2 Duo T8300 2.4GHz Notebook 7673J5U
Intel Core 2 Duo T8300 2.4GHz, 1GB RAM, 160GB SATA HDD, 12.1" STD XGA TFT LCD, Intel GMA X3100, Fingerprint reader, Modem, 1GB Ethernet, WLAN 802.11agn, Bluetooth, Windows Vista Business

Grüsse und vielen Dank im voraus

Frank

zb. http://www.pcmall.com/pcmall/shop/d... Duo T8300 2.4GHz Notebook-Notebook Computers

http://www.bhphotovideo.com/c/produ...2U_T8300_1GB_160GB_COMBO_X3100_XPP_12_1_.html

Habe mit dem Shop zwar keine Erfahrungen, auf thinkpads.com findest du aber ein paar (zumeist positive) Kommentare.
Vorsicht ist nur geboten, da die meisten Books die dort verkauft werden, NICHT neu sind (vor allem den unteren Teil mit der Garantie genau lesen !!) Nur wenn in der Überschrift new genannt wird, dann sollten sie wirklich neu sein, ansonsten zumeist refurbished Geräte, die 3 oder 6 Monate IBM-Garantie (Gültigkeit hier??) haben, der Rest wird über eine Firma in den USA abgewickelt, könnte also zu vergessen sein.

mm

Hallo,

ich habe schon bei Thinkpadworld geordert, ein Refurbished-Gerät. Das Thinkpad ist in einwandfreiem Zustand, kaum von einem Neugerät unterscheidbar angekommen. Von daher hätte ich auch kein Problem mit einem Refurbished-Gerät. Das von mir gekaufte Thinkpad hat internationale Garantie über MACK. Für Deutschland bedeutet dies, dass ich das Thinkpad im Garantiefall zu einem Unternehmen nach Berlin senden muß, nicht in die USA. Die gesamte Abwicklung mit MACK hat Thinkpadworld für mich unternommen, keine weitere Aktion meinerseits war notwendig.
Der Unterschied MACK-Garantie zu Lenovo-Garantie ist, dass Du bei MACK in Vorlage trittst und erst nach der Reparatur den Betrag von MACK erstattet bekommst.

Achten sollte man bei Thinkpadworld auf Zusagen hinsichtlich der Transportkosten. Ich hatte vorab USPS-Versand angefragt und bestätigt bekommen. Nach Kauf kam man mit 100 Gründen weshalb nur UPS-Versand gehe. Ich bin aber hart geblieben und letztendlich habe ich dann auch nur die Kosten von USPS getragen obwohl UPS der Dienstleister war.

Grüße
mobil1

Danke euch

Hatte nicht gesehen, dass es sich zum Teil um Refurbished-Geräte handelt

Ist mir auch so gegangen, war schon kurz vor der Bestellung. Aber wie mobil1 ja schreibt, dürften diese Geräte ja auch in einem sehr guten Zustand sein und die 3Jahres Garantie auch brauchbar.

mm

Was bedeutet denn:

Total 42 Month Warranty- Six Months IBM Global Financing Warranty plus 3 Year Mack Computer International Extended Warranty.

genau? sind ja dann sozusagen 3,5 Jahre Garantie oder? Und was ist dieses Mack Computers?

Cu

Penecho

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben