X61 oder X61s?

@XS1ICHT , könnte dir ein schickes X61 mit 2.2 ghz CPU anbieten. Einige Teile könnest du von dem T61 verwenden aber nur wenn du das willst.

Bei Interesse einfach eine PN senden.

Nobby

Xubuntu ist auch noch eine Möglichkeit. Es braucht weniger Ram, startet schnell, sieht aufgeräumt aus und du kannst fast das gesamte Ubuntu-Wiki dazu benutzen, u.a. TLP etc.

Wuerde ich fuer einen Anfaenger nicht empfehlen. Lieber bei der aktuellen Ubuntu LTS Version bleiben, rumgebastel wird er nicht wollen. Die Oberflaeche kann er dann auch aussuchen wie er will; Unity ist etwas lahm auf so nem Teil.
Was ich zu so einem Geraet unbedingt empfehle ist eine kleine SSD, mein X61s war schneller als mein M6500 mit HDD als ich die SSD eingebaut hatte.
alternativ Linux Mint xfce

Wuerde ich fuer einen Anfaenger nicht empfehlen.......
Was ich zu so einem Geraet unbedingt empfehle ist eine kleine SSD, mein X61s war schneller als mein M6500 mit HDD als ich die SSD eingebaut hatte.
ich finde Linux Mint für einen Anfänger sehr gut, da man das meiste von Ubuntu übernehmen kann; Schnelleinstieg in Linux Mint inkl. SSD findet man im wiki ; da wird überhaupt kein Rumgebasteln gebraucht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben