x61 oder T61?

[SPAM]Ich würds T61 nehmen, weil: Gut günstig, geil =)

Habe auf meinem n miniSAP laufen. Funzt 1A und buchen kann man damit prima :P[/SPAM]

...es kommt meines Erachtens auch drauf an, wie lange ohne Netzstrom gearbeitet werden soll.

6h und mehr, da geht eigentlich nichts am x (mit 8-Zeller) vorbei. Wenn Du beim Kunden immer eine Steckdose zur Hand hast, dann bist du wahrscheinlich mit dem T61 (wenn es SXGA+ oder wxga+, also 1400*1050 oder 1440*900 hat) besser bedient. Nach Möglichlkeeit solltest Du dir Deine Buchhaltungssoftware mal auf Displays in diesen Auflösungen anschauen.

Persönlich stehe ich ja (aktuell), wie schon erwähnt, auf die X60t/X61t mit SXGA+...

das t61 ist halt doch 6 cm breiter als das x61 aber 3 cm weniger tief, wenn ich das richtig in den daten gesehen habe.

...ich denke, dass die wesentlichen facts ausgetauscht sind. Wirklich weiter wirst Du nur noch durch einen Besuch bei einem Händler kommen.

Gruß
Volker

ja, Display am x61s ist leider ein k.o. Kriterium (für mich). Das T61 musst Du mit Extended Akku vergleichen (Riesendesingschwäche), ansonsten läuft das nicht lange. Dann gibt es die 4:3 und die Widescreen Variante. Leider soll das 4:3 Display mau sein.
M.E. haben die Thinkpads alle 2 große Probleme: vergleichsweise schlechte Displays + schlechte Laufzeit bzw überstehende Akkus. Muss man sich anschauen, ob man damit leben kann.
Oder nimm ein HP aus der Business Linie, die haben bessere Displays und bessere Laufzeit. Oder ein MacBook Pro...

Wie gesagt ich würde eher auf ein T61 bauen, da du mit dem 12" Minidisplay keinen Kunden lange was zeigen kannst... besonders dann nicht wenn es SXGA hat.

Hallo,

habe heute mal ein paar Notebooks von Lenovo besichtigen können.

muss aber schon sagen dass die höhere Auflösung des T61 Wxga+ schon super ist.

das 4:3 Format des Xga Displays hingegen erscheint mir schon sehr "alt".

Habe auch erfahren, dass der Standardakku vom T61 mit Display Wxga+ schon nach höchstens 2 STD den Geist aufgibt.

Es müsste ja nun die Möglichkeit geben anstelle des optischen Laufwerkes einen Zusatzakku einzubauen und das optische Laufwerk dann auf der Dokingstation zu belassen.

Was sagt ihr dazu?

Ja gibt es, oder einfach das Stromsparprofil gut anpassen und dann hält er auch länger... bin vom T61 WXGA+ beigeistert.

Original von peekay
Wie gesagt ich würde eher auf ein T61 bauen, da du mit dem 12" Minidisplay keinen Kunden lange was zeigen kannst... besonders dann nicht wenn es SXGA hat.

nee, das ist genau andersrum. Tablet ist ideal zum zeigen. Von allen Seiten einsehbar. Kann man dem Kunden auch wie ein Buch in die Hand geben. Ist auch weniger invasiv bei einem Kundengespräch. Höhere Auflösung hat in keinem Fall Nachteile da zoombar, das klappt endlich unter Vista.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben