X6x X61 neues Display geht nicht.

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe in einen X61 ein neues Display eingebaut, aber es wird nur hell und das wars.
Habe mit zwei Invertern und zwei Displaykabel probiert, aber es ändert sich nichts.
Das Display ist ein Samsung LTN121XJ-L06 sollte aber ein L07 sein.
Habe die anderen Komponetenen Inverter,Kabel mit 2 verschiedenen Displays (leider Displaybruch), ein BOEhydis HT121X01-101 und einen Samsung LTN121XJ-L07 getestet und sie liefen bis auf den Bruch einwandfrei.
Habe bisher auch noch keine Infos gefunden ob das Display im X61 läuft und wenn ja brauch man dann ein anderes Kabel oder Inverter.

Gruß anhazi

evtl. ist die Pinbelegung anders?
Ist ja bei den Flexviwes auch so...

Hat das Display eine FRU,bzw ein Eprom mit den Displayinformationen ? Denn soweit ich informiert bin,laufen ab den -60er Serien nur noch diese Panels (Mit einer Art "Whitelist"). Gruss Uwe

also aus Erfahrung ( selber schon verbaut ) laufen auch Panels aus diversen Dell Modellen
D400/D410, X300 bei den X6x Modellen

Gruss Bimbo-01

Hallo,

das Teil hat leider keine FRU. Habe es vor 3 Wochen gekauft als LTN121XJ-L07 in FR. Als ich es gestern einbaute, stellte ich fest, das es aber die Nr. LTN121XJ-L06 hat. Habe aber bis jetzt nicht feststellen können in welchem TP es laufen soll.

gruß anhazi

Das waren die 50 Euro Displays bei Ebay, nicht? Die haben mich sehr genervt weil ich mein gut funktionierendes Display nicht für angemessenen Preis loswurde, es wurde immer mit eben jenem Angebot argumentiert. Habs dann in der Spendenaktion für 36 an Pumpe abgegeben. Gut für die Kinder, und für mich dann auch okay. Schlecht für die die es nicht gekauft haben :)

Die Belegung der BoeHydis ist aber anders als die der normalen Displays und wenn ein BH an dem Kabel funktioniert hat, wundert es mich nicht, dann dürfte das Kabel das falsche sein. Ein fehlender Edid Chip kommt natprlich auch in Betracht. mal bei der Gelegenheit gleich die Frage: würde ein Monitor ohne Edid in einem Gerät mit Bios ohne Whitelist funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier wurde leider das falsche Display geliefert. Anstatt des LTN121XJ-L07 wurde das LTN121XJ-L06 geliefert.
Habe noch keinerlei Infos gefunden in welchem TP das L06 eingebaut werden kann.
Habe inzwischen Kontakt mit dem Händler aufgenommen, wegen Falschlieferung.

gruß anhazi

Wenn Du magst, flash doch mal ein Bios ohne Whitelist und versuch es mit dem Display nochmal. Ich halte es für möglich dass es dann funktioniert, weil die Whitelist disabled wurde. Wenn Du da Lust drauf hast, kannst Du gerne nen Link zu einem passenden Bios von mir bekommen.

Hallo,

wenn ich das dann mit einem neu aufspielen des Orginal-BIOS wieder rückgängig machen kann,
kannst du mir gerne eienen Link für ein entsprechendes BIOS zukommen lassen.

gruß anhazi

Mach ein Backup vom alten Bios, dann kannst Du das zurückflashen im Prinzip oder das aktuelleste bei Lenovo. In der Praxis verlierst Du mit dem original Bios Sata II, disabelte Whitelist und Dual Channel IDA wieder. Wer will das? PN ist raus.

Nim mdie ISO Version und brenn von Bootcd. Flashen unter windows liegt kein Segen drauf.

@ anhazi : Lass das lieber ! Bimbo hatte doch gesagt,dass die X6x kein spezielles (Eprom)-Display benötigen ! Meine Vermutung stammt von den T6x-Displays,wo das so ist . Das hat aber nichts mit dem BIOS des Motherboards zu tun,sondern es gibt einen kleinen Chip am Display,welches abgefragt wird. Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben