X6x X61 mit 3GB RAM, Windows 7 x86 oder x64 ?

djsven

New member
Themenstarter
MOrgen zusammen,

habe mal ne Frage an euch!
Was läuft besser oder ist besser auf dem X61 zu installieren bei 3GB RAM,
Windows 7 x64 oder x86?
Was habt ihr denn so auf euren X61 drauf?

Danke für eure Hilfe
LG

x86 - x64 bringt dir nix, sondern verbraucht zusätzlichen Ram. Ausserdem gibt es mehr Treiber für x86, was bei alten Peripheriegeräten von Vorteil sein kann.

So schlimm sieht es bei den Treibern gar nicht aus. Der Speicherverbrauch ist tatsächlich etwas höher, aber dafür laufen einige Programme auch etwas schneller und man hat einen gewissen Hippnessfaktor. Im Grunde ist es aber egal ob 32 oder 64Bit.

Danke für die Info!
Jetzt stehts 1:1 :-)))
Mist also wieder von vorne anfangen.

evtl. hast du demnächst noch nen größeren speicher in griffweite

also: 64bit

gruß wursti

64 Bit, Treiber Probleme hab ich keine. Und dann zusehen den Speicher auf 4 GB zu erweitern.

Treiberprobleme:

1. Webcam Intel Creative - keine W7-64-Treiber. XP-Treiber gehen nicht (nur 32bit), ersetzt
2. Scanner Epson Perfection 1640- siehe oben. Betrieb in einer XP-VM, wird ersetzt :-(
3. Sata-Controller Promise TX4 - keine W7-64-Treiber. In W7-32 geht es halbwegs, durch neuen Rechner obsolet
4. Medusa USB 5.1 Headset - nun nur noch 2.0

Leider führt bei viel Ram kein Weg an W7-64bit vorbei. XP-64bit hat noch weniger Treiber

Irgendwann hat man das für jedes OS das es für manche Geräte keine Treiber mehr bekommt das liegt nicht an Win7 ein Freund konnte seinen Scanner auch in Rente schicken da unter Ubuntu keine Treiber mehr.

Irgendwann hat man das für jedes OS das es für manche Geräte keine Treiber mehr bekommt das liegt nicht an Win7 ein Freund konnte seinen Scanner auch in Rente schicken da unter Ubuntu keine Treiber mehr.

Hier gehts ja aber um 64bit oder 32bit. Und wenn es für 32bit funktionierende Treiber gibt und für 64bit nicht ist das ein Nachteil von 64bit ^^

Wegen Ubuntu - ich wusste bisher nicht mal, dass Treiber die einmal in der Sane-Datenbank gelandet sind wieder gelöscht werden :S Oder was war das für ein Scanner?

Sorry auch Ubuntu betraff 64 Bit, ich hab mir den Namen von dem Scanner nicht gemerkt, ist jetzt schon etwas her.
Dann sollte sich djsven fragen in wie weit er außer dem TP noch Geräte einsetzt die Treiber benötigen, mir fällt gerade ein im weiteren Kreis gab es unter 64 Bit ein Prob mit einer alten Digi-Cam aber das kann man ja voher heraus finden. Wenn er in dem Bereich keine dunklen Wolken am Horizont hat bleib ich dabei 64 Bit!

Wir haben auf einem X60 (ja ich weiß, unterstützt wegen Core Duo auch nur 32 bit) WIN7 32bit installiert, auf meinem X200 hatte ich 64 bit und auf meinem T410 habe ich jetzt wieder 32 bit trotz 4GB RAM, warum, ganz einfach, ich hatte nur noch ne 32bit Lizenz übrig ;-)

Wenn Du also eine von beiden Lizenzen hast bzw. die eine wesentlich günstiger als die andere ist, dann die günstigere nehmen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung...

Also ich benutz bei meinem X61s Win7 64bit und bin völlig zufrieden. Vom TP her wird absolut alles unterstützt und Exotenhardware nutze ich nicht, somit habe ich auch mit anderer Hardware keine Treiberprobleme.

Wir haben auf einem X60 (ja ich weiß, unterstützt wegen Core Duo auch nur 32 bit) WIN7 32bit installiert, auf meinem X200 hatte ich 64 bit und auf meinem T410 habe ich jetzt wieder 32 bit trotz 4GB RAM, warum, ganz einfach, ich hatte nur noch ne 32bit Lizenz übrig ;-)

Wenn Du also eine von beiden Lizenzen hast bzw. die eine wesentlich günstiger als die andere ist, dann die günstigere nehmen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung...

Win7-Lizenzen für 32 und 64bit sind äquivalent - du kannst mit beidem beides installieren und legal nutzen. Also die 32er Lizenz für 64 und umgedreht. Relevant sind nur die gelieferten Installationsmedien - bei OEM und SB Lizenzen meist nur eins von beiden - bei den Vollpreislizenzen beide.

Win7-Lizenzen für 32 und 64bit sind äquivalent - du kannst mit beidem beides installieren und legal nutzen. Also die 32er Lizenz für 64 und umgedreht. Relevant sind nur die gelieferten Installationsmedien - bei OEM und SB Lizenzen meist nur eins von beiden - bei den Vollpreislizenzen beide.

Ok, mein Fehler, ich musste als Student angeben, ob ich die 64 oder 32 bit Version downloaden möchte, habe natürlich beide genommen :-) Ob die Keys untereinander austauschbar sind, habe ich nie probiert...

Und ich habe auf meinem X60 x64 weil ich ein Angeber bin :)

Da eignet sich das SXGA+ Display doch viel besser zu ;-)

Und dann zusehen den Speicher auf 4 GB zu erweitern.
Wozu sollte er soetwas unglaublich unnötiges tun? Wenn er 3GB RAM verbaut hat, damit zufrieden ist und sich die Frage stellt, ob er 32 oder 64Bit verwenden soll - soll er deiner Meinung nach 4GB RAM verbauen, damit er das 64Bit System nutzen kann? Sinn? oO

Ich besitze VueScan - so ist es nicht. Allerdings funktioniert auch VueScan mit vielen Scannern nur unter Zuhilfenahme der nativen Treiber- beispielsweise fast alle ReflectaScanner und sehr viele Canons. Was wiederum bedeutet - gibt es keinen Treiber, funktioniert auch VueScan nicht. Siehe das Canon Top-Model 9900f und seine Unterstützung von W7.... (nicht, dass mich sowas von einem Hersteller so richtig ankotzt....)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben