x61 meiner Tochter: Display total im Eimer

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
n'Abend zusammen,

meiner Tochter ist ein Regal abgetürzt und direkt auf den X61. Das Display ist total im Eimer, der Laptop selber läuft aber noch.

Nun braucht sie ein neues Display. Daher tauchen Fragen auf:

• kann ich das selber? Sie wohnt weiter weg, ist also etwas problematisch...
  • was kostet so ein Display bzw. was darf es kosten?
  • kennt jemand nen gescheiten Laden in 57xxx Siegen?
ich kenne den Lapstore in Münster. was meint ihr, kann ich den X61 da hinbringen zur Reparatur? oder alternativ nen Laden in Essen Innenstadt nennen?

greets
Berti

Mein Beleid, ist mir mal so mit einem Mobiltelefon passiert - das war danach platt wie eine Flunder. :crying: :D

Ein Display-Tausch ist nicht schwierig. Nach dem HMM vorgehen, dann sollte es klappen.
Ich vermute, es handelt sich um ein XGA-Display ?

Edit: HMM zum X61: -> http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62866.html
Da stehen auch die FRU der Displays drin. Mit den Nummern mal bei ebay auf die Suche gehen.

kann ich das selber?
Hast Du denn schon mit so etwas Erfahrung? Sprich hast Du schon mal an Laptops / Computers herumgeschraubt?

was kostet so ein Display bzw. was darf es kosten?
Also hier im Forum gibt es hin und wieder mal gute Gebrauchte ab ca. 70€ aufwärts.
Neu dürfte keins für unter 100€ zu bekommen sein.

Vielleicht wohnt in der Nähe von deiner Tochter ja ein Schrauber aus dem Forum der den Einbau des Display für einen kleinen Obelix übernimmt.

Die XGA Displays sollte man eigentlich kriegen können - Einbau, wie schon erwähnt, dank HMM nicht sooo schwer.

Hauptsache, der Tochter ist nix passiert ;)

So nen Display kriegt man schon wieder hin...

Hy,

nen Laden in Essen...

Ich sach mal so.... bei nem Haendler is es wie inner Apotheke...

Essen.... :D :D

komm vorbei und Ich bau Dir das TFT ein....

nen passendes TFT liegt bei ca. 50 bis 100 Euro
gebraucht bis neu

haette noch nen TFT da...

Anhang anzeigen 40386Anhang anzeigen 40387

einziger Nachteil, es hat in der linken oberen Ecke nen kleinen Makel..
siehe Photo

wichtig waere zu wissen ob es sich bei dem

Gruss Bimbo-01

Anhänge

• P1140733.JPG
    P1140733.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 53
  • P1140734.JPG
    P1140734.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 81
tja, wenn ich das so genau wüsste, obs ein XGA ist....ich kanns ja nciht mehr sehen :D

herumgeschraubt hab ich am ehemaligen T23 und an meinem T60 auch schon zwecks Speicheraustausch.

generell ist das Schrauben an den thinkpads ja recht problemlos...aber kniffelig. es wäre daher günstig, wenn es in Siegen einen gäbe, der 1. ein Display hat und 2. es für kleines Geld abgibt und einbaut....

Es wird ein XGA sein, die X61 gabs ab Werk nur damit - alles andere (SXGA+) ist ein Mod...

es ist ja nicht nur das nackte Display, der Rahmen is auch fratze, jedenfalls schließt er nicht mehr, so meine Tochter in ihrer Aussage

Ich würde ein komplettes Display bei Ebay besorgen. Dann sind wirklich nur die Schaniere zu lösen. Vermutlich wirst du sogar hier im Forum fündig. Drück auf jeden Fall die Daumen.

Gruß
Bountykiller

tdcomponents kan auch ich empfehlen.

Kosten dürften aber vergleichsweise hoch sein, oder ? Dazu kämmen noch die Teile für Bezel und Cover. Wenn es aber schnell gehen mus... saurer Apfel. :(

bountykiller' schrieb:
Ich würde ein komplettes Display bei Ebay besorgen. Dann sind wirklich nur die Schaniere zu lösen. Vermutlich wirst du sogar hier im Forum fündig. Drück auf jeden Fall die Daumen.
Vorausgesetzt, Basecover und Tastaturbezel haben nichts abbekommen.
Ein X6* Displaypanel zu wechseln ist ein bischen schwieriger, als einer bei einem T6* oder anderem Modell, da weniger Platz im Deckel vorhanden ist und man vor Allem an der Positionierung der Antennenkabel zu frickeln hat. Wichtig ist vor Allem Geduld und Geduld.

johnk' schrieb:

Display finden über das Notebook

Sie suchen: LENOVO-IBM Thinkpad X X60 X60 30,73cm (12-1'') XGA MATT

Bitte treffen Sie eine Auswahl!

Leider haben wir das von Ihnen gesuchte Display nicht in unserer Shopsuche gefunden.
Bitte benutzen Sie den untenstehenden Link um eine Anfrage an einen unserer Mitarbeiter zu stellen.
!!
» Onlineanfrage an Support

es waere auch zu einfach kurz den Preis anzugeben...

nix fuer ungut....

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Also hier im Forum gibt es hin und wieder mal gute Gebrauchte ab ca. 70€ aufwärts.
Neu dürfte keins für unter 100€ zu bekommen sein.

Vielleicht wohnt in der Nähe von deiner Tochter ja ein Schrauber aus dem Forum der den Einbau des Display für einen kleinen Obelix übernimmt.
jo, hat schon geklappt!! :thumbsup: alles wird gut, am Samstag gibbet ein "neues" Display eingebaut, Forumsmember Bimbo 01 hat ein Display und montierts.....TOP!

Habe da auch gerade 7 Konfigurationen durchgeklickt ohne einen Preis zu erfahren. Ein X60/61 repariert da wohl keiner!

bisken spät, aber nicht zu spät:

trotz anfänglicher Gegenwehr rennt der Kleine nun wieder, und meine Tochter kann wieder mit dem Gerät arbeiten.

Dank an Bimbo-01 nochmal für die schnelle Hilfe :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben