X6x X61: Magnetschalter nach Demontage wieder am Basecover befestigen

jal2

Active member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand eine gute Idee, wie ich beim X61 den Magnetschalter (Hall-IC?) des Displaykabels wieder am Gehäuse befestigen kann? Das HMM schweigt dazu (Nr. 2). Beim Demontieren war ein Stück schwarze Plaste darübergeklebt und der Schalter selbst klebte ebenfalls. Bei beiden ist der Kleber jetzt ab.

Danke,
jal2

Hi mit nem hauch von Sekundenkleber den Magnetschalter festkleben. Die schwarze Abdeckung kann man weglassen, oder auch nur an den Seiten li und re festkleben.

Nobby

Eigentlich sollte der Magnetschalter doch "geklemmt" werden, meine ich. Der hat doch in dem Plastiksteg links und rechts zwei Kerben, die in die "Pinökel" am Basecover passen. Ansonsten würde ich auch minimale Mengen Kleber empfehlen. Und das schwarze Klebe-Cover diente doch auch zur reinen Abdeckung, da das Teil sonst "offenliegt", also aus dem Bezel "herauslugt". Ich habe auch das wieder angeklebt, um die Optik zu wahren.

Danke! Ich muss das Teil noch mal komplett zerlegen, habe die WLP vergessen :facepalm: Danach klebe ich den Schalter dann minimal an.

Bedenke, dass er auch ohne Schaden wieder abgehen muss. An meinem X61s hält er auch ohne Kleben in seiner Postition.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben