X61 Lüfterrattern, Akku wackelt -> Garantie?

Elfish

Active member
Themenstarter
jau.

Anfänglich hatte ich ein leichtes Temperaturproblem, dass ich wenigstens etwas mit RMclock eindämmen konnte.
Nun fängt der Lüfter aber beim anlaufen auch noch zu rattern....

Ebenso hat mein 8zeller ganz schön Spiel :O.

Fällt sowas unter die normale Garantie? Falls ja....
Wie verklickere ich dem Suport, dass ich alles gefixt haben möchte, bzw. wie gehe ich am Besten vor?
Wie lange dauert dann das ganze etwa?

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=827762#post827762]Am Besten wendest du dich direkt an Servion.

:)[/quote]

ist das ein Member? :P

ich muss das auch nochmal hochholen. Ich habe ein X61s sowie einen dazugekauften 8-Zeller. Dieser wackelt auch ganz schön, wobei diese Spacer-Konstruktion eh nicht grad zur Stabilität beiträgt. Den 8-Zeller habe ich dazugekauft, und eigentlich kann ich in den Akku-Haltehaken, dem Einschub, am Akku und am Spacer keine Beschädigung oder ähnliches erkennen.

Ist bei Euch der 8-Zeller bombenfest?

Also, ich hab das grad nochmal getestet - sowohl der originale 4Zeller, als auch der nachgekaufte 8Zeller (beide original Lenovo, letzterer gebraucht nachgekauft) sitzen nicht bombenfest in der Haltenase sowie dem Haken am Notebookgehäuse, sondern haben ca 2mm Spiel. Beim 4-Zeller macht das nichts, beim 8-Zeller - der ja viel größer ist - haben die äußeren Enden des Akkuzylinders schon merkbar Spiel.

Fest sitzen die Akkus trotzdem, aber der 8-Zeller ist im Gegensatz zum guten alten X40 schon etwas lockerer..

Die Akkus müssen ein wenig Luft haben. Dann gibt es keinen mechanische Spannung wenn sich der Akku oder das Gerät ein wenig ausdehnt durch Erwärmung.

Stiffi

Naja, aber direkt wackeln sollte er meiner Meinung nach nicht gerade - und das tun meine 8-Zeller auch nicht...

x61, leichtes spiel, links etwa 2 mm, rechts nicht ganz 1 mm

Wenn Du Du an der linken Ecke des Akkus (von vorne gesehen, also hinter dem aufgeklappten Bildschirm) ziehst, wieviel Spiel hast Du denn da? 0mm kann ja nicht sein oder?

Wenn ich an der linken Ecke zupfe habe ich vielleicht 1mm Spiel...

Hat das X61 überhaupt noch Garantie? Dann muss es ja eins der letzten sein. Es kann aber auch sein das der Lüfter verdreckt ist. Denn kann man ja zur Not auch selbst man schnell reinigen.

Stiffi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben