x61 hatte doch keinen BOD oder sowas : )

till

New member
Registriert
21 Okt. 2005
Beiträge
198
Merkwürdige Symptome:

X61 ließ sich einfach so nicht mehr an- und ausschalten. Mit gleichzeitigem Netzstecker ziehen und Powerknopf drücken habe ich es wieder anbekommen. Dann ging es nach einer Minute, oder einer Stunde plötzlich aus. Dann nicht mehr an, dann doch wieder und so weiter. Man liest da über so komische Sachen, wie BOD und so. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich mir ein neues Keyboard kaufen sollte. Kam heute an, eingebaut, Power gedrückt, getestet: Alles wieder völlig normal. Perfekt! Dies nur so als Hoffnung für Leut, die ähnliches erleben. Wünsche genauso viel Glück und langes Leben!

Till
 
hey, macht mir keine angst, dass mein gutes NMB Keyboard an meinem T30 abgeraucht sein könnte?! ... (warum auch immer) ... nachm mainboard wechsel. das schaltet sich nämlich in unregelmässigen abständen ... insbes bei hoher netzwerklast gern KOMPLETT ab, als würd einer den netzstecker OHNE akku dran ziehn. obwohl der akku voll ist und das netzteil dran.

einzige (bekannte?!) änderung: das alte (flex'ierte T30 mobo) hatte nen Security-Chip & das neue ist ab werk ohne Sec-Chip ... oh, und statt des alten CS-Taktgeber Chips sitzt auf der neuen platine im T30 nen ICS-Taktgeber. (ob das wohl das nicht mehr ausm speed-step rauskommen erklärt nach 1x standby benutzung? schon reichlich rätselhaft! - zumal nach nem reset läuft die kiste wieder mit vollem takt???)

grüsse und sry fürs abschweifen vom thema :D :whistling:
 
gaku' schrieb:
das schaltet sich nämlich in unregelmässigen abständen ... insbes bei hoher netzwerklast gern KOMPLETT ab, als würd einer den netzstecker OHNE akku dran ziehn. obwohl der akku voll ist und das netzteil dran.
Könnte auch Überhitzung sein.
 
Mornsgrans' schrieb:
gaku' schrieb:
das schaltet sich nämlich in unregelmässigen abständen ... insbes bei hoher netzwerklast gern KOMPLETT ab, als würd einer den netzstecker OHNE akku dran ziehn. obwohl der akku voll ist und das netzteil dran.
Könnte auch Überhitzung sein.
klar, aber die temps sind lt NHC in ordnung für cpu & gfx ... ausserdem erklärt das nicht, warum trotz vollem akku und angeschlossenem netzteil ... das T30 neuerdings selbst WÄHREND des __standby__ ne grätsche macht ;( ... is erst SEIT dem mainboard wechsel so. habe schon ein zweites ersatzmainboard probiert ... mit gleichen symtomen! kein hochtakten mehr nach standby und unregelmässige power-outs (egal bei welchen/allen stromversorgungs-optionen). :pinch:
 
Dann docke mal das gute Teil, schließe eine externe Tastatur an und entferne die eingebaute. Teste anschließend das Verhalten.
Diesen Thread kennst Du ja inzwischen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben