X6x X61 FN und Ctrl/Fn Taste vertauscht., Falsche Middelton Version win 7x64

Bier.jpg

New member
Themenstarter
Hat jemand eine Idee wie ich Ohne kurzfristige Installation von einem 32 Bit System das Bios mit dem Windows Flasher Flaschen kann?
was ich Bissher Probiert hab:
BartPE, winXP ( fehlender Akku fehler )

hat rein Zufaellig jemand eine Idee bevor ich ein 32 Bit Windows aufspiele?

gruss

Ich würde das Bios nicht unter Windows flashen.
Die Gefahr, das Board zu schrotten ist recht hoch.

vielen dank fuer die info, allerdings hilft mir das in keiner Form weiter. der FN/Ctrl tausch vom Middelton Bios Funktioniert anscheinend nur ueber den Windows updater, zumindest das Zurueck tauschen. Da der Dos flascher sich anscheinend nicht Forcen laesst, damit er nicht nur das Bios sondern auch Embedded Controller Program updatet wenn es die selbe Version ist. Soweit hab ich das Verstanden habe. Normale Bios updates unter dos hat bissher nicht geholfen, bzw ich muesste wissen wie man den Bios updater fuer dos dazu forcen kann auch das Embedded Controller Program upzudaten bei der selben version.

gruss

Der Embedded Controller lässt sich nur mit dem Lenovo-BIOS updaten. Du musst also erst ein Lenovo-BIOS einspielen, anschließend den EC updaten und danch das Middleton-BIOS flashen.

Der Embedded Controller lässt sich nur mit dem Lenovo-BIOS updaten. Du musst also erst ein Lenovo-BIOS einspielen, anschließend den EC updaten und danch das Middleton-BIOS flashen.

Genau so! Wenn irgendwas nicht geht würd ich immer das originale flashen, bevor was anderes drauf kommt. Die Zeit sollte man sich nehmen.
Und das ganze vorzugsweise über Dos :thumbup:

MfG, Sebastian

http://forum.notebookreview.com/len...ap-all-lenovo-laptops-solved.html#post6118762
wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich mit /s den windows updater forcen sowohl das bios als auch den Controller upzudaten.

ansich hab ich schon probiert ein downgrade auf 2.21 und wieder auf die middelton 2..22 zu machen anscheinend reichte das nicht. muesste ich mal mit version 1.11 testen oder sehe ich das falsch? das waere der 1.12 er controller.

oder gibt es eine funktion fuer den Dos updater wie das s fuer den Windows updater?

gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben