X6x X61 findet WLAN Karte nicht?? Windows 7

Basti13

Member
Themenstarter
Hallo,
ich hab hier ein X61 welches keine WLAN Karte eingebaut hatte.

Ich hatte noch eine Intel 512 ANX MMW FRU: 60Y3197 und auf dem X ein gemoddetes BIOS.
Wenn die Karte im linke / ersten Slot steckt erkennt Windows 7 die Karte gar nicht.
Wenn die Karte im rechten Slot steckt wird die Karte erkannt, jedoch gibt eine Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10"!

Hardware Netzwerkschalter is auf "on", bei FN F5 kommt, es ist kein Gerät installiert??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke

Hallo,

die WLAN-Karte gehört in den linken Slot.
Bei Deiner Karte handelt es ich laut FRU um eine Intel 5150 karte mit WiMax. Möglicherweise ist genau diese WiMax-Fähigkeit das Problem. Versuch mal einer "normale" WLAN-Karte. Wenn Du bereits ein gemoddetes Bios hast, empfielt sich die Intel 5100 oder noch besser Intel6200. Wenn Du drei WLAN-Antennen verbaut hast, wären auch die Intel5300 bzw. 6300 eine Option.

Grüße,
Calvin

Ich würde erst einmal nachsehen, ob der Hardwareschalter zum Ein- und Ausschalten der WLAN-Karte funktioniert und auf der richtigen Position steht.

Wenn der Schalter nicht funktioniert, sollte die Karte auch im rechten Slot nicht vom System "gesehen" werden.

Also,
der Schalter funktioniert, habe ich getestet!
Habe jetzt versucht eine N6300 einzubauen. Im linken Slot wird wieder nicht erkannt und im rechten kann die Karte nicht gestartet werden!
Habe ich vllt was im BIOS vergessen??

Oder wo könnte der Fehler liegen!!

Vielen Dank schon mal!!

Ist die WLAN-Karte unter Config - Network und Security - I/O POrt Access im BIOS aktiviert?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben