x61 für Freundin?

EasyRida

New member
Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin hat mich beauftragt, ihr ein kompaktes Notebook zu suchen. Da ich mit meinem T61 recht zufrieden bin, habe ich da natürlich sofort ans X61 gedacht. Habe da auch ein Angebot gefunden, zu dem ich gerne eure Meinung hätte:
Hier der Link: http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails_einzeln&id=12047
Kurz zusammengefasst:
- T7100
- 2GB Ram
- 80GB Festplatte (reicht aus)
- Intel 965 Express
- 4 Cell Akku
- Dock inkl. Laufwerk
- Extended Life Akku

Das mit dem Dock inkl. Laufwerk ist ein Pluspunkt, da das x61 den Desktop ersetzen soll.
Preislimit liegt bei max 500€, deshalb sind wohl nur Gebrauchte im Budget. Sie will das Notebook für Studium und Referendariat nutzen.

Nun noch 2 Fragen:
Reicht die Leistung aus, um später einmal Win7 flüssig laufen zu lassen?
Ist ein x61s leistungsmäßig schlechter oder besser als ein normales x61?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :thumbup:

Das Angebot sieht sehr gut aus. Rest Herstellergarantie und die Garantie von Scharbert oben drauf, braucht glaub ich nicht gross weiter suchen.

Win7 sollte absolut kein Thema sein, reicht!

Die X6xs sind nur schmaler und haben ein sparsameren Prozessor (ULV)...

sieht gut aus :thumbsup: irgendwann noch eine dt. Tatstatur eingebaut und alles ist schön

:-)
Wenn ihr mehr Zeit habt, würd ich eventuell noch in ebay bisschen rumgucken. Da gehen die Dinger auch oft billiger raus. Man muss halt aufn Zustand etc. achten.

Ja, wie schon gesagt. Für Windows 7 reichts looccckkkerrr (;-) bin hier grad mit nem T30 und Windows 7 aktiv - klappt auch).

Ihr könnt euch ja auch mal die X60er angucken. Die sind ähnlich, etwas billiger, haben aber eine schlechtere Grafikkarte..

Bei dem Angebot würd ich nicht mehr in der Bucht suchen. Der Preis geht in Odnung und Garantie ist auch drauf. Was will man mehr?
Das Risiko, auf nen besch****** eBay-VK reinzufallen wär mir zu hoch.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nun wurde das o.g. Notebook allerdings mit 160GB und DVD Brenner im Dock bestellt.
Da die Garantie usw wichtig für meine Freundin ist, verzichtet sie lieber auf vielleicht 50€ Ersparnis bei Ebay Privatangeboten. Wenn das X61 da ist werd ich mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

:thumbsup:

Das x61 kam gut verpackt an, allerdings war die Freude schnell getrübt. Die Tastatur war schon sehr glänzend und der Lüfter schien auch nicht mehr richtig zu arbeiten. Man hörte ein schleifendes Geräusch, als ob der Lüfter schon deutlich ausgeleihert wäre. Haben das Notebook dann wieder zurückgegeschickt und es ging vom Ralf Scharbert sofort zu Lenovo zur Reperatur.
Ca. eine Woche später kam es wieder. Leider vibrierte das ganze x61 relativ stark wenn man es auf einem stabilen Untergrund (=Tisch) hatte. Diese Vibrationen übertrugen sich über die Handauflagen in die Hände und Arme. Als ich dann auch noch bemerkte, dass anstatt der georderten 160GB Platte nur eine 80GB verbaut war, hatten ich und meine Freundin keine Lust mehr auf Hin und Herschicken und somit ging das x61 zurück an den Händler.

Zusammenfassend:
- Lüfter und Festplatte waren defekt btw hatten ne Macke
- falsche Festplatte verbaut
- Gerät hatte nicht "wenige" Gebrauchsspuren
- Akku war nicht Original, sondern Nachbau
- keine Schlüssel beim X6 Port

+ netter Kontakt/ problemloser Service
+ Extended Life Akku neu

--> 1. und letzte Mal dort Kunde gewesen. Habe bei NBWN bessere Erfahrungen gemacht.

Hmm, das ist blöd.
Kenne ich eigentlich nicht von denen.

Muss ich mich ja schon entschuldigen, die Empfehlung ausgesprochen zu haben... :thumbdown:

[quote='EasyRida',index.php?page=Thread&postID=799912#post799912]
--> 1. und letzte Mal dort Kunde gewesen. Habe bei NBWN bessere Erfahrungen gemacht. [/quote]NBWN verkauft nunmal 3 Wochen alte Notebooks, Scharbert jedoch auch Gerbauchtware. Schade eg, ich empfehle gerne R.Scharbert, habe nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Ich selbst habe dort 1xT42 und 2xT60 bestellt, ein T60 hatte eine Macke bei der Festplatte, der Service von denen hat das anstandlso innerhalb von 5 Tagen geregelt. Alles okay für mich. :huh:

Ja, vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Habe hier auch schon öfter Empfehlungen für Scharbert gelesen. Jedenfalls wird jetzt noch vb-computers getestet und hoffentlich klappt es dieses Mal. Hier mal die Daten:
x61 7674-V23: Link
- T7300
- 2GB Ram
- 100GB Festplatte
- Intel Gma x3100
- 8 Cell Akku
- Dock inkl. Laufwerk

Scheint von der Leistung her etwas schneller als das Angebot vom Scharbert zu sein, aber sonst sehr ähnlich. Kein Extended Life Akku, dafür 8 Zeller und 85€ günstiger. Was haltet ihr davon? Was mir einwenig negativ aufstößt ist, dass es dort nur eine 1jährige Gewährleistung gibt und anscheinend haben die Geräte keine Lenovo Garantie mehr d.h. 6 Monate ohne Beweisumkehrpflicht ist auch nicht so prickelnd. ?(

Das NBWN so junge Notebooks verkauft war mir neu, schade, dass sie das x61(s) nicht mehr anbieten.

@puntohgt2008
Kein Problem ;)

Such dir eins hier im Marktplatz aus, die werden derzeit häufig angeboten. Da kannst du dir vorher genaue Bilder ansehen und mit dem Verkäufer sprechen.

Zitat von »EasyRida«

Hallo Leute

unsere ThinkPad X61 sind alle in TOP Zustand, Akku ist 8 Zellen Akku, sind in sehr gutem Zustand, Lenovo Garantie ist bis Dezember 2010 vorhanden, Wir geben 1 Jahr Gewährleistung aber wir reparieren die Geräten wenn es etwas passiert immer 1 ganze Jahre ohne wenn und aber

Vielen Dank für ihre Interesse

mfg

vb-computers team

V.Borhart

Gibts davon welche im Laden in Heidelberg anzuschauen?
Wenn ja, komme ich in den nächsten Tagen mal vorbei. :D

Gibts auch X6x-Tablets?

[quote='VB-Computers',index.php?page=Thread&postID=814744#post814744]Wir geben 1 Jahr Gewährleistung aber wir reparieren die Geräten wenn es etwas passiert immer 1 ganze Jahre ohne wenn und aber [/quote]
das wäre dann 1 Jahr *Garantie* als Sonderkondition für Forumsmitglieder? ;)

Edith sagt: herzlich willkommen im Forum; es ist immer gut, Kontakt zu einer thinkpad-Quelle zu haben

ThinkPad X61 Besichtigung

ihr seid aber richtig schnell hier :thumbup: , natürlich können sie X61 bei uns im Laden anschauen, ausprobieren so lange wie sie möchten, ich bin Personlich für Sie da und wenn sie mir bescheid geben wann sie kommen, vorbereite ich 2-4 beste Geräten für sie und sie können sogar 1 davon aussuchen, es ist kein Problem,ich bin selbst ein ThinkPad Man, ich nutze nur ThinkPad kein andere kommt ei mir in Frage, Als Forum Mitglieder kriegt ihr alle wer bei uns kauft 1 Jahr echte Garantie, es ist kein Problem, die ThinkPads laufen, laufen und laufen, da habe ich kein Angst

Grüß

Viktor

Schön, dass sich auch mal ein seit langem registrierter Händler gebrauchter Thinkpads hier zu Wort meldet.
ihr seid aber richtig schnell hier :thumbup:
- unser zweiter Vorname ist "Überschall" :D - aber in Punkto Aktivität sind wir in der Tat dem amerikanischem Thinkpad-Forum weit voraus.

Antwort

wenn sie etwas brauchen bin ich Personlich für Sie da und sie bekommen von uns auch beste Geräten, Ralf ist auch nicht der Got, für denn Preis bitte ich ihnen auch 1 Jahr und auch für zuzahlung 2 Jahre Garantie ohne Problem, wenn es irgenwann Fragen offen sind, direkt an mich personlich wenden und dann bekommen sie die beste Ware * Neuwertige * von uns. einfach E-Mail an: info@vb-computers.de mit dem betreff ThinkPad Anfrage für ThinkPad Forum Mitglieder und es wird alles Super, auch manchmal wenn ich am Preis was machen kann, kann man auch reden, kein Thema

Grüß

An den TS: Wenn du Lust auf ein bisserl basteln hast (und etwas Risiko nicht scheust) kannst du dir auch ein TP aus England importieren. Ich hab mir z.b. gestern das hier für 200 € incl. Versand und ohne die Docking geholt (man beachte die Akkulaufzeit):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290418356164&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

deutsche Tastatur noch rein, ein Kleeblatt Netzkabel für 4 Euro und man dürfte bei so 230 Euro liegen.

Wenn ichs da hab, werd ich mal hier im Forum berichten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben