Hallo,
ich überlege mein X61 durch ein T61 zu ersetzen.
Was mir am X61 weniger gefällt:
- Vom Handling her mir schon zu klein
- Zu geringe Auflösung
- Auf den teilweise verkleinerten Tasten schwierig zu tippen
- Wird relativ heiss, vmtl. aufgrund der kompakten Bauweise
- Display nicht wirklich gut ausgeleuchtet, wirkt tlw. etwas fleckig
- Thinklight etwas deplaziert am Rand
Ist mein subjektives Empfinden.
Daher überlege ich, auf ein T61 mit 14,1" SXGA+ zu wechseln. Ich denke das ist ein guter Kompromiß aus Größe, Auflösung und Portabilität (selten benötigt).
Nun habe ich zufällig gelesen, dass es bei Geräten mit NVIDIA GPU wohl einen Bug gibt, der u.U. zum Gerätetod führen kann?! Sind Geräte mit IGP daher vorzuziehen?
Festplatte und RAM würde ich umbauen. Kann man das optische Laufwerk der X6 Ultrabase in ein T61 einbauen? Dann bräuchte ich lediglich einen anderen Akku sowie eine andere Dockingstation, ja?
Spricht ansonsten etwas für oder gegen einen Tausch? Was meint ihr?
ich überlege mein X61 durch ein T61 zu ersetzen.
Was mir am X61 weniger gefällt:
- Vom Handling her mir schon zu klein
- Zu geringe Auflösung
- Auf den teilweise verkleinerten Tasten schwierig zu tippen
- Wird relativ heiss, vmtl. aufgrund der kompakten Bauweise
- Display nicht wirklich gut ausgeleuchtet, wirkt tlw. etwas fleckig
- Thinklight etwas deplaziert am Rand
Ist mein subjektives Empfinden.
Daher überlege ich, auf ein T61 mit 14,1" SXGA+ zu wechseln. Ich denke das ist ein guter Kompromiß aus Größe, Auflösung und Portabilität (selten benötigt).
Nun habe ich zufällig gelesen, dass es bei Geräten mit NVIDIA GPU wohl einen Bug gibt, der u.U. zum Gerätetod führen kann?! Sind Geräte mit IGP daher vorzuziehen?
Festplatte und RAM würde ich umbauen. Kann man das optische Laufwerk der X6 Ultrabase in ein T61 einbauen? Dann bräuchte ich lediglich einen anderen Akku sowie eine andere Dockingstation, ja?
Spricht ansonsten etwas für oder gegen einen Tausch? Was meint ihr?