X61 Display-Anzeige um 180 Grad drehen

Viewty-Fan

New member
Registriert
23 März 2009
Beiträge
46
Hallo,
ich versuche gerade die Anzeige meines X61 zu drehen. OSX gibt mir aber nur für meinen extern angeschlossenen Monitor diese Möglichkeit. Soweit ich weiß benutzt OSX für den Laptop den VESA-Treiber. Hat jemand eine Idee wie man das Drehen hinbekommen kann?

Viewty-Fan
 
Also, wenn für dein X61 der VESA-Treiber genutzt wird, hast du ja auch wohl kein QE/CI... dann hast du was falsch gemacht ;) Das X61 wird vom ganz normalen Intel X3100-Treiber unterstützt.

Aber auch der kann keine Drehung des internen Bildschirms, das ging weder auf meinem Macbook Pro, noch geht es auf meinem Macpad mit Intel GMA 950 und dem normalen Intel 950-Treiber von Apple. Das ist, glaube ich, von Apple für den Laptopbildschirm einfach nicht vorgesehen.
 
Klar wird die Graka erkannt. Sie wird aber anscheinend nur für den externen Monitor verwendet... Die Frage ist halt ob man etwas über Boot.plist oder ähnliches machen kann
 
Ich habe wohl einen Fehler gemacht. Die Graka wird erkannt und der VESA Treiber wird 100%ig nicht benutzt. Nur wie kann ich den Bildschirm drehen ?( Ich habe das Tool "Display Rotation Menu" getestet. Erstens hat es nur meinen externen Monitor erkannt und zweitens die Auflösung heruntergeschraubt. Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte, oder hat iYassin doch recht und es ist einfach nicht möglich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben