X6x X61 defektes Bezel austauschen, ist das schwierig?

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.908
N'abend,

bei dem X61 7674-BB9 meiner Tochter ist das Bezel im Eimer, weil ja ein Regalbrett drauf gesprungen ist ;)

die Klappe zum PCMCIA-schacht fehlt, auch ist ein Riss im Bezel.

kann man das Teil einfach austauschen, in dem man die Schräublis auf der Unterseite entfernt und dann die Tastatur? oder gibts knifflige Stellen? eine Anleitung dazu hätte ich wohl.

wer hat noch so ein Ersatzteil für nen kleinen Euro? groß investieren will ich nicht, sie nutzt noch ein Netbook in der Uni.
 
Bezel Tausch ist ganz einfach. Einfach so machen, wie Du Dir das vorgestellt hast - ist nichts kniffliges dabei. Zumindest war das bei mir so :D
 
Easy, 2min wennde flink bist.
Akkus raus, Tastatur abschrauben (4 Schrauben, mit Tastatursymbol und 4-Eck), Tastatur nach hinten schieben und dann rausnehmen. Festplattenabdeckungen abbauen.
Bezelschrauben raus (6 Stück, nur 4Eckiges Symbol). Bezel dann vorn aushebeln, anheben und vom Display weg rausnehmen.

MfG, Sebastian
 
Festplattenabdeckung muß gar nicht abgebaut werden und es ist auch kein Problem, wenn man die Tastatur- und Bezelschrauben gleich in einem Aufwasch rausschraubt :)
 
wenn das Bezel noch nie unten war, dann hakt es an der vorderen Kante...
dort mit dem Daumen zwischen und nach oben druecken

Gruss Bimbo-01
 
okay, hab ich so auch gehofft...jetzt fehlt demnächst nur noch das passende Bezel.
 
Dafür würde ich hier einfach mal eine Suche aufmachen, oder auch mal bei eBay vorbeigucken. Da gibt es die passenden meist zu guten Preisen aus Hongkong.
 
joa, läuft nicht weg....das X61 muss dann auch erstmal greifbar sein, meine Tochter wohnt ja ne Ecke weg ;)
 
@Bimbo-01: Tablet Display Bezel? Ich hätte den TE jetzt eher so verstanden, daß das Tastaturbezel im Eimer ist - und zwar von keinem Tablet...

joa, läuft nicht weg....das X61 muss dann auch erstmal greifbar sein, meine Tochter wohnt ja ne Ecke weg ;)
Wo ist denn "'ne Ecke weg" - wenn sie in der Nähe von MUC ist, könnte auch ich helfen...
 
wenn mich nich irrt, muesste Ich noch nen X61 Bezel, nagelneu, dahaben...
Ich schau morgen mal nach....
wenn Interesse besteht, koennt Ich Dir das Teil auf Arbeit vorbeibringen
bin fast taeglich drin im Gelaende

@ hha81667

das war mal so auf die Schnelle, da sind ja nich nur Tablet Bezels/Palmrests
es kommt ja auch drauf an, mit FP oder ohne... usw...
man kann ja auch ueber die entsprechende FRU nach dem Palmrest suchen
und da findet man auch nur die entsprechenden Teile/Palmrests :cool:

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein Angebot :) aber is ne Ecke weg von hier :D
sie wohnt im Siegerland zum Studieren, das ist südlich von hier ;) und kaum erreichbar....hehe
 
Bimbo, welches Gelände meinste denn? ich bin nicht da...hab sowieso aktuell Urlaub :)
 
Ach Du lieber Gott, im Siegerland - das ist ja von München aus 'ne halbe Weltreise. Tja, da wirst Du dann wohl oder übel selber ranmüssen ;)

Btw, wenn Bimbo-01 ein Bezel hat, dann schlag zu. Ist einer der nettesten Menschen hier im Forum und als Verkäufer sehr zu empfehlen!
 
@ Volvo-Berti

dort wode schaffen tust....

hab Ich Deiner Tochter nich das TFT am X61 eingebaut..

Gruss Bimbo-01
 
oh Mann, das kann sein....ich kann mir sowas i-wie nicht merken :(
aber wie gesacht, ich hab nu erstmal ne woche Urlaub.
 
Hier kann deine Tochter auch selber machen! :pinch:
Das letzte Stück mit der UMTS Karte lässt sie einfach weg...

Klaus
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben