X6x X61: Cardreader deaktiviert - im BIOS als Menüpunkt jedoch nicht mehr auffindbar

Grugru

New member
Themenstarter
Guten Morgen!

Ich hatte vor einiger Zeit meinen Cardreader aus Energiespargründen im BIOS deaktiviert, nun könnte ich ihn wieder gebrauchen. Doch einen Menüpunkt im BIOS, unter dem das ginge, gibt es nicht (mehr)! Wurde da bei einem Update mal was geändert seitens Lenovo? Und wichtiger: Wo/wie kann ich den Reader wieder aktivieren?

Modell: 7674BB9
System: XP SP3

Danke euch!

Äh du hast ihn im Gerätemanager deaktiviert oder im Bios, denn im Bios finde ich auch keinen Eintrag obwohl mein Cardreader funktioniert.

Im Gerätemanager wird er sogar angezeigt, aber er lässt sich nicht ansteuern, da ich ihn im BIOS damals deaktiviert hatte, da bin ich mir ziemlich bis sehr sicher. Dat grüne Lämpchen neben dem Slot für SD tut nämlich auch nichts.

security -> i/o port access -> sd card slot existiert bei deinem x61 nicht mehr?

Security - I/0 Port Access, mit den Pfeiltasten runterscrollen. Der ist immer da.

Unter Security... Da muss man aber auch erstmal draufkommen :facepalm:

Vielen lieben Dank!!

Ist mir auch schon passiert, war zwar eine andere Komponente, hatte den Punkt aber unter Security auch nicht vermutet.

Grüße,
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben