X61 Bios Update, aber wie?

joeask

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X61 mit Vista 64. Ich habe auch eine Dockingstation mit CD Laufwerk.
Da das Bios Update Tool Vista 64 nicht unterstützt, ist empfohlen, eine BootCD in einem CD Laufwerk zu benutzen. Ich soll aber das Thinkpad während des BIOS Updates aus der Dockingstation nehmen. Ausserdem unterstützt die CD nur CD Laufwerke, die im Ultrabay des Notebooks angeschlossen sind. Das X61 hat aber kein Ultrabay, nur die Dockingstation. Die darf ich aber nicht benutzen...
Ich habe es mit einem USB CD ROM Laufwerk versuchten. Aber der CD ROM Treiber auf der BootCD findet das Laufwerk nicht.

Wie bekomme ich das Update denn jetzt drauf?

J

ich hab es ganz leicht über den systemupdater gemacht XD... das war am leichtesten

Das wird mir im Systemupdater aber nicht angezeigt. Ich habe Version 1.02 drauf und zum Download steht 1.06 bereit...

J

Naja, Lenovo listet keine Updates welche mit Windows Vista 64Bit laufen auf der Homepage zu deinem Modell auf (deine Modellnummer ist übrigens 767376G, UX276GE ist die Bestellnummer) ...

Mir würden einige Wege einfallen, wie man das Update trotzdem einspielen könnte, aber das Problem ist, wenn dann etwas schief geht, dann hängst du.

Da Windows Vista 64 zusammen mit dem Notebook ausgeliefert wurde, würde ich sagen, dass du am besten mal den Support mit dieser Frage konfrontierst...
Die müssten eigentlich eine Lösung parat haben, wenn sie schon ein X61 mit diesem OS ausliefern...

mfg Moskito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben