X61 Bei Versand Lüfter defekt - wie vorgehen?

betzi

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier mein sehr gut erhaltenes X61 verkauft, welches nun erfolgreich per DHL beim Käufer ankam. Leider mit der Hiobsbotschaft, dass der Lüfter defekt sei. (Fan Error)
Meint ihr ich kann DHL den Schaden melden und dabei kommt auch was sinnvolles raus? Verschickt wurde es mit DHL Paket (ausreichend versichert). Das Notebook ging vorher definitiv einwandfrei und verpackt war es auch doppelt und dreifach stoßfedernd.

Danke für eure Tips

Bleibt die Frage offen wie das Paket beim Empfänger ankam. Hatte es offentsichtliche Mängel vorzuweisen? Ich hatte erst vor kurzem einen ähnlichen Fall mit UPS.

Bei "Fan Error" ist es oft einfach ein rausgerutschter Stecker des Lüfters. Mir selbst zweimal passiert. Wenn der Empfänger ein wenig geschickt ist, ist das die einfachste Lösung. Spart Nerven und Zeit - der Nachweis eines Fehlers des Spediteurs ist sehr schwer.

Gruß

Sebastian

Na da wird der Käufer sich aber freuen wenn er das ganze Systemboard ausbaun darf :p

Hatte ich aber auch schon mal, hab nen PC von A nach B transportiert - im Auto auf der Rückbank - angesteckt, keine Funktion mehr, vorher einwandfrei!

Durchgetestet -auf einmal Netzteil und Mainboard hin :crying:

Lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben