X61 bei notebooks-billiger.de --> BT nachrüsten möglich, viel Aufwand ?!?

GasCan1234

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir überlegt sich ein TP zuzulegen. Da ich ein x60s habe und er es richtig gut findet, hat er sich überlegt, das ähnliche x61 zu kaufen.
Bei der Internetrecherche sind wir auf folgendes Angebot von Notebooks-billiger gestossen.
Angebot

Da laut Angaben kein BT dabei ist und ich noch eine BT-Module (für x60 aber müsste das selbe sein) übrig habe wollten wir wissen, ob man dieses einfach nachrüsten kann oder noch spezielles Zubehör brauchen?
Das die Leiste mit dem Symbolen (Strom, Wlan, Akku etc. --> weiß leider nicht wie man das nennt...) dann nicht mehr stimmt, ist uns klar.

Auch über allgemeine Kritiken oder brauchbare Informationen über das Angebot würden wir uns freuen.

Danke schonmal...

Viele Grüße

Hy,

einfach nachruesten is nicht...

das BT Modul sitzt mit auf dem TFT Kabel, da braucht man dann halt nen neues TFT Kabel....

Ich haette, bei Interesse nen X60s oder nen X61s mit Bluetooth...

schaust Du hier....

Preise und Ausstattung is variabel....

Bimbo-01

Am billigsten kommst du mit nem USB Adapter weg (gibts mittlerweile recht winzig, hier z.B.). Musst dann noch schaun welchen Bluetooth Stack du benutzen möchtest / kannst, je nach Bluetooth Modul.

Laut dieser Teilelist ist das Bluetooth Interface im Displayrahmen verbaut. Es gibt scheinbar Modelle die kein Bluetooth haben, und meines Wissens darfst diese Elemente nicht selbst Nachrüsten ohne die Garantie zu verlieren. Versuch mal die Typenbezeichnung des Notebooks von notebooksbilliger in Erfahrung zu bringen, dann kannst du in der Parts List schaun was verbaut ist.

Bei Notebooks-billiger.de finde ich keine Bezeichnung aber laut Geizhals.at ist es mit der Bezeichnung 7674Y8K gelistet...

Wie kann ich das jetzt herausfinden? Habe nach der Nummer geschaut und das steht bei LCD cable assembly with Bluetooth die Nummer mit drin (7674-All). Also kann ich von ausgehen das das Kabel schon mal das richtige ist oder?

wenn du das aber selber wechselst ist jegliche garantie im eimer.

da es sich nicht um ein CRU-Teil handel.

CRUs sind:

RAM
HDD
Palmrest
Tastatur

hoffentlich habe ich keins vergessen ;)

Danke für euere Antworten. Wir werden mal bei notebooks-billiger.de direkt fragen und wenn wir eine Antwort erhalten haben.
Können wir diese Informationen auch euch zu kommen lassen, vlt. hat ein anderer auch Interesse an diesem Angebot

hallo,
ich habe auch interesse an dem angebot von notebooksbilliger.de. würde mich freuen, wenn jemand der sich besser auskennt das angebot mal beurteilen könnte...also ob das preis-leistungs-verhältnis stimmt. oder empfiehlt es sich doch ein gebrauchtes x61 zu kaufen? wenn ich mir mal so die angebote bei ebay anschaue, kann man (mit ein wenig glück) ein gleichwertiges gebrauchtes x61 für 600 euro bekommen (also immerhin 250 euro weniger)...hätte dafür aber auch meist nur um die 1,5 jahre bring-in-garantie (statt wie hier 3 jahre vor ort) und man kann nicht ausschließen, dass der verkäufer mal dran rumgeschraubt hat (was zb einen garantieverlust zur folge haben könnte).
bin mir noch so unsicher und freue mich über jegliche beratung :)

ach ja...was mich auch noch interessieren würde: ist der speicher der grafikkarte "bis zu 128 MB (shared)" nicht ein bisschen wenig? ich dachte immer die x61 würden da mehr leisten...

Ich habe von Notebooksbilliger die Typenbezeichnung des TP gesagt bekommen und es ist die oben schon angegebene 7674-Y8K.
Laut Lenovo hat dieses Notebook BT aber nur 1 GB Ram und Notebooksbilliger sagt das sie 2 GB verbaut haben. Entweder haben die die falsche Bezeichnung oder haben bei Lenovo veranlasst das 2GB rein zubauen. Also mein Kumpel will es bestellen bzw. hat es bestellt und wenn es angekommen ist können wir ja ein Review geben.

@ Angebot

Ich habe mir ein gebrauchtes TP über das Forum geholt (von Bimbo-01) und bin damit voll zu Frieden und kann auch den Service von Lenovo empfehlen (Display hatte Flecken). Man kann also kaum etwas falsch machen mit gebrauchten TP. Aber für den Preis von 829€ hätte ich mir evtl. auch ein neues geholt allein wegen der Garantie von 3 Jahren und man kann es gleich von Anfang an Pflegen...

@Grafik

Also die 128 mb reichen für den Office Einsatz vollkommen ausreichend, ältere Spiele wie Counter Strike, Half-Life etc. laufen gut darauf.
Auf meinen x60s habe ich auch PES 2009 drauf und kann sagen das es sich eigentlich noch gut spielen lässt.

Hy,

man kann aber auch ein gut erhaltenes gebrauchtes mit Restgarantie von ca. 2 Jahren oder laenger fuer weniger kaufen.... und Spass mit haben... 8)

Ich persoenlich bin davon ab, Neuware bei PC/Laptops zu kaufen....

der Wertverfall is einfach zu gross...

In diesem Sinne

@ GasCan1234

Danke fuer die Blumen... :D

Gruss Bimbo-01

Naja, man muss halt geduldig sein können. Mein X61 kam im Februar aus UK mit über 2 Jahren Vor-Ort-Service, sah aus wie neu und kostete inkl. UltraBase mit Combo-Laufwerk gerade mal 509,- Euro bis an meine Wohnungstür.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben