X61 aufrüsten

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

kann man in ein X61 mit Core 2 Duo 1,8GHz. Prozessor mehr als 4GB RAM(2 x 2GB Riegel) einbauen und läuft Win7 64bit auf dem System. :question:

Hi,

der C2D T7100 ist 64-bit-tauglich und 4 GB RAM sollten auf jeden Fall laufen. Ob's denn unbedingt 8 GB sein müssen, lasse ich mal dahingestellt. Damit wirst du wahrscheinlich keinen Leistungszuwachs mehr erreichen, weil dann die SATA-1-Bremse greift...

Grüße
Matt

Mr. Natural' schrieb:
weil dann die SATA-1-Bremse greift...

Hey Matt,

kann man die nicht flashen? Möglicherweise stehe ich alsbald vor dem Problem und würde ungern meine Vertex Turbo ausbremsen wollen.. :rolleyes:

LG Stephan

Hallo,

hab mal im HMM nachgeschaut, danach gibt es auch nur 2GB-Riegel, somit ist bei 4GB Ende, müssen auch reichen. Werde dann die 320GB HDD aus meinem X60 einbauen und dann mal etwas mit W7 64bit spielen (keine Computerspiele). Ein Frage noch passt die Tastatur vom X60 ins X61, weil in meinem X60 habe ich eine neue DE-Tastatur.

gruß anhazi

@Beginner89:

Ups, danke schön. :whistling:

Also, dann ist doch soweit alles Rettich. Mein X61 befindet sich noch auf dem Postweg, von daher vorab die "Fragerei".. :)

LG Stephan

Man kann ein X61 mächtig aufbohren.

4GB laut Lenovo 8GB gehen aber auch.
Sata1 laut Lenovo Sata 2 geht aber auch.

Was ich nur empfehlen kann ist eine Hardwarelüftersteuerung. (Siehe Signatur)

Stiffi

stiffi' schrieb:
Sata1 laut Lenovo Sata 2 geht aber auch.
Das X61 hat Sata2, nur muss man die volle Geschwindigkeit durch ein Bios-Update freischalten. Danke Lenovo! :thumbdown:

Intel Postville im X61 (T7300):
Anhang anzeigen 38432

Anhänge

• x61_as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 16.12.2010 00-10-32.png
    x61_as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 16.12.2010 00-10-32.png
    38,4 KB · Aufrufe: 41
Ach komm tcone,

nicht weinen. Durch all die fehlenden coolen Sachen kannst Du doch Deine X6xer noch individueller machen. Wäre ja schlimm wenn die X6er von Werk aus schon all die schönen Sachen hätten die wir uns wünschen. Dann wären die ja nicht zu bezahlen.

Stiffi

Hmpf, ich hätte ja noch ganz gerne eSata und einen digitalen Ausgang. Das wird schwierig... ;)

@anhazi:
Die möglichen 8GB Ram und Sata2 sind bei der ausschlaggebende Grund für meinen Wechsel von einem 2GHz X60 auf ein 2GHz X61.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben