Hi Leute!
Bin nun auch schon 2 Jahre zufriedener Thinkpad Besitzer, jedoch scheint mein Akku nun defekt zu sein?
Er lädt leider nur bis 80%!
Energiemanager meint:
Verbleibende Kapazität: 40,98Wh
Ladekapazität insgesamt: 51,68Wh
Vorgesehene Kapazität: 65,12Wh
Spannung: 16,18V
(Achja es ist ein 8c Akku)
Wollte erst nen anderen Akku einsetzen, der unbenutzt da lag, welcher gar nicht geladen wird, was aber wahrscheinlich am Akku liegt! (Liegt nun schon 2 Jahre unbenutzt rum)
Aber das mit dem Laden bis maximal 80% verwirrt mich schon? Liegt es am Board, welches defekt ist oder handelt es sich um den Akku?
PS: Ich benutze Windows 8 und habe auch schon eine Akkukalibrierung durchgeführt, was nichts gebracht hat!
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Schonmal danke im vorraus!
grüße aus Berlin
Bin nun auch schon 2 Jahre zufriedener Thinkpad Besitzer, jedoch scheint mein Akku nun defekt zu sein?
Er lädt leider nur bis 80%!
Energiemanager meint:
Verbleibende Kapazität: 40,98Wh
Ladekapazität insgesamt: 51,68Wh
Vorgesehene Kapazität: 65,12Wh
Spannung: 16,18V
(Achja es ist ein 8c Akku)
Wollte erst nen anderen Akku einsetzen, der unbenutzt da lag, welcher gar nicht geladen wird, was aber wahrscheinlich am Akku liegt! (Liegt nun schon 2 Jahre unbenutzt rum)
Aber das mit dem Laden bis maximal 80% verwirrt mich schon? Liegt es am Board, welches defekt ist oder handelt es sich um den Akku?
PS: Ich benutze Windows 8 und habe auch schon eine Akkukalibrierung durchgeführt, was nichts gebracht hat!
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Schonmal danke im vorraus!
grüße aus Berlin