X6x Tablet X60t Wlan Download schnarchlahm ?

Mehl

New member
Themenstarter
Hallo Leute

Ich hab seid einigen Jahren mittlerweile mein x60T und bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen, aber seid ein paar Tagen spackt das WLan rum ..

Der Empfang ist super, laut Windows 5 Balken. (ausserdem steht er nur 3m vom Router entfernt), der Upload ist auch "normal" nur der Download ist total im Eimer, ich gümmel mit 10-50kb/s rum, während mein T61p und mein desktops Speedchecks mit 1.2 Megabyte/s durch jagen :(

Es läuft auch eigentlich nichts im HIntergrund was solch eine massive Beanspruchung der Downloadrate erzeugen könnte, davon mal abgesehen das es auch auf den anderen Rechnern dann langsam wäre....

Hat jemand von euch evtl. eine Idee wo da der Fehler liegen könnte?

Mfg

Mehl

MMmh immernoch keiner ne Idee?? Kommt schon ihr seid doch sonst so brilliante Köpfe :(

Schau mal in die Ereignisanzeige, ob es dort WLan-bezogene Probleme gibt.

Ein Virenscan mit dem Virenscanner von Trendmicro Housecall sollte der nächste Schritt sein.

Wie ist die Geschwindigkeit innerhalb des Netzwerks?

Meinst du "innerhalb" des Netzwerks wenn ich Sachen von Desktop zum "defekten"Laptop schicke? Das werde ich morgen mal probieren ! Vielen Dank

Es gibt wohl einen neuen Treiber aber den kann ich wegen Mangelnder Geschwindigkeit nicht runterladen, werde wohl um "Kabelbebunden" nicht rumkommen :S

Nagut werde das morgen mal testen, Vielen Dank!!

Also ich habe jetzt mal.

1. Kabelgebunden alle Updates gemacht, Thinkvantage, Windows etc.
2. über kabel den Trend Micro Houscall gemacht-> keine Auffälligkeit
3. Versucht von einem Rechner zum anderen was über Wlan zu schicken --> hat nicht funktioniert, konnte keine Verbindung aufbauen. Irgendwann sagte die Windwos Fehlerbeschreibung irgendwas mit "Port 445 nicht ansprechbar " oder sowas :S

Hast du vielleicht noch ne weitere Idee aus Plattmachen und neues Windows drauf?

theoretisch natürlich möglich, aber kennt jemand ein Weg um die Wlan-karte in einem x60t zu überprüfen?

Was mit aufgefallen ist, der Transfer findet immer "Schubweise" statt, es wird für 1-2seks übertragen ....3-5 seks pause....1-2seks übertragen und so weiter :S

Folgende Möglichkeiten bieten sich Dir noch:
  • Schau mal in die Verbindungseinstellungen des Internet Explorers, ob dort die Proxy-Einstellungen aktiviert sind oder auf "automatische Suche der Einstellungen" stehen. Diese auf "keinen Proxy verwenden" ändern.
  • Gleiches im Firefox bzw. den präferiertem Browser.
  • In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung und im Router die DNS-Einstellungen prüfen.
  • TCP-Stack neu installieren (Start-Ausführen cmd[OK] - eingeben:netsh winsock reset<Enter> - reboot
  • Wlan-Treiber deinstallieren und neu installieren

MMh ich hab jetzt alles ausprobiert. Ausser Punkt zwei. Ich hab bei meinem Nnervigen Alice-Router nichtmal irgendwelche DNS einstellungen :S

Das Tablet verliert wohl die Verbindung zum Router, den wenn ich mir die WLAN Objekte anzeigen lasse, verschwindet der Laptop immer wieder kurzzeitig aus der Anzeige :S

Ich glaube fast das es das sein wird, der große Laptop macht jetzt auch Probleme und leidet und dem selben Problem.....

Nagut dann mal Alice nen neuen Router aus dem Kreuz leihern :)

Hab schon mehrfach neugestartet :(

Firmware ist die aktuellste drauf, morgen werde ich nochmal versuchen vielleicht einfach die Firmware nochmal drauf zu spielen, sonst muss man halt sehen was Alice damit macht.

So, dreimaliges, komplettes zurücksetzen und neu konfigurieren und jetzt endlich gehts wieder, scheiß Hardware.....

Vielen Dank für eure Hilfe !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben