x60t + Vista

Mr. T

New member
Themenstarter
Hallo

auf meinem x60t war Windows Vista vorinstalliert. Da mir schnell bewußt wurde, dass ich die ganzen IBM- Recovery Tools nicht brauche habe ich es Kurzerhand platt gemacht (ja, vorher gesichert). Nach der Installation habe ich alle wichtigen treiben installiert. Leider habe ich die Helligkeitsregelung richt zum laufen gekriegt (die Schaltflächen der Lautstärkeregelung + Helligkeitsregelung im Menü für Tablettverknüpfungen zeigen keine Wirkung) .

Hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen ?(

Die nötigen Treiber heißen glaub ich Hotkey und Onscreen Display.

auch unter XP

Ich habe das gleiche Problem, allerdings auf XP - und das sowohl auf meinem privaten als auch auf meinem beruflichen X60t. Allerdings funktionieren bei mir die Lautstärkeregler.
Bei beiden war das aber nicht immer so. Früher hat die Helligkeitssteuerung bei beiden Geräten über das Menü für Tablettverknüpfungen funktioniert. Seit wann es genau nicht mehr funktioniert kann ich nicht sagen. über Fn+Helligkeitstasten funktioniert es, was aber im tablet-modus ärgerlich ist (Bildschirm auf/Bildschirm zu).

Bist Du zu einer Lösung gekommen?

beta-L-user

Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass trotz aller Treiber bei einer Clean-Installation oft irgendetwas nicht richtig läuft. Daher werde ich zukünftig wieder wie früher von den Recovery-CDs installieren und nicht benötigte Programme nachträglich entfernen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben