X60T VISTA vs XP

ferengi

New member
Themenstarter
Ich habe ein x60T (1.83 Ghz, 1,5 GB RAM, 7200 HDD-RAM+HDD dazu gegeben) und dazu ein "tolles" VISTA Business dazubekommen. Die Gesamtperformance finde ich ehrlich gesagt eine Katastrophe. Wer kann mir helfen und hat noch Reco-CDs Win XP Tbalet Edi 2005 für ein X60 (ThinkPad X60 Tablet 6366-K7G) oder ähnlich??
Ich will mein XP zurück!!!! HELP!
Bei einer "normalen" XP Install bekomm ich immer einen Bluescreen!! Deswegen möcht ich mal die Recos probieren. Oder gibt es da noch einen Trick?? Danke!

Original von ferengi
Ich habe ein x60T (1.83 Ghz, 1,5 GB RAM, 7200 HDD-RAM+HDD dazu gegeben) und dazu ein "tolles" VISTA Business dazubekommen. Die Gesamtperformance finde ich ehrlich gesagt eine Katastrophe. Wer kann mir helfen und hat noch Reco-CDs Win XP Tbalet Edi 2005 für ein X60 (ThinkPad X60 Tablet 6366-K7G) oder ähnlich??
Ich will mein XP zurück!!!! HELP!
Bei einer "normalen" XP Install bekomm ich immer einen Bluescreen!! Deswegen möcht ich mal die Recos probieren. Oder gibt es da noch einen Trick?? Danke!

Letztlich hatte ein Kollege von Dir versucht Recovery CDs/DVDs für Tablett zu kaufen... - er sucht glaube ich immer noch - also geduld ist da wohl angebracht.

Das Abstürzen bei der Installation eines "normalen XPs" ist auf das Fehlen von Treibern Deiner Festplatte zurück zu führen und vollkommen normal - eine Einstellung im Bios auf Kompatibel hilft hier. - nachher den Treiber installieren und die Bios Einstellung umstellen bringt alles ins normale zurück.

XP Tablet Recovery CD

Hallo,

ch habe ebenfalls ein X60T mit Vista. Die Performance ist mehr als schlecht und ich habe Probleme mit dem WLAN.

EDIT bei tüte: gelöscht

Bitte PM

DANKE

Das war vor ein paar Wochen schon ein Thema. ich suche auch eine XP tablet-Version. Mach meinem Recherchen ist die aber nie einzeln verkauft worden und meist bei den Herstellern als Recovery dazugelegt worden.

um ein xp tablet-ready zu machen, ist ein ms-windowsupdate notwendig.

Ich denke, das geht mit der richtigen CD. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass mir auf einer Tagung vor einigen Jahren jemand beim Small-Talk erzählt hat, er habe für sein Toshiba tablet von Microsoft eine Update-CD bekommen, nachdem er sich massiv über den Schrott, den MS mit der ersten Version der tablet-Software ausgeliefert hat, beschwert hat. War wohl die XP tablet version 2005. Der MS-Mensch meinte wohl, es sei eine komplette tablet Version, aber sie war nicht lauffähig, sondern brauchte ein XPprof als Grundsystem.

Was ich gerade gefunden habe:

http://www.heise.de/preisvergleich/a192770.html

Da bieten Händler eine tablet PC Version an. Ich werde morgen mal nachfragen, ob die lieferbar ist. 150 Euro wäre mir es Wert, endlich Vista loszuwerden.

Wobei eingentich braucht man nur die XP tablet 2005 CD. Die Lizenz kann man ja auch durch ein downgrade von vista business erwerben.

Könnte man nicht einfach die cab Dateien, die das XP Tablet vom XP Pro unterscheiden, in eine normale XP CD einbinden, so dass der alte key vom XP Pro funktioniert?

Ich habe auf meinem X60T mit 2GB RAM Vista 2 mal frisch installiert (kein update), alle Treiber aktualisiert sowie das Indexing und die Aero-Oberfläche deaktiviert.
Trotzdem läuft es zum K*tzen langsam, egal ob idle oder nicht.
Schon grundlegende UI-Funktionen wie das Wiederherstellen eines minimierten Fensters dauert viel zu lange auch wenn es nur um ein paar hundert ms geht, mir ist das alles viel zu träge.

Die Handschriftenerkenunng und das Onscreen Keyboard sind wirklich toll aber das ist es mir nicht wert.

In manchen Foren wird von Vista auf dem X60T geschwärmt, vielleicht haben die eine andere Zeitwahrnehmung, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.

Also ich bin ja aus ganz anderen Gründen zurück zu XP. Aber ein Geschwindikgeitsproblem hab ich nicht wahr genommen. Mir scheint vielmehr, die Verzögerung eines Fenser popups gehört zum Design?

Auch meine Platte hat nicht gerödelt, auch nicht am Anfang. Ich habe zwar einiges an Unsinn mit nlite abgestellt, aber nichts, was nicht im Nachhinein auch machbar sein sollte.

Mich hat u.a. die Akkulaufzeit und das Herunterfahren sehr genervt, auch das ein oder andere WLAN Problem. Vieles wirkt noch unfertig, kann aber auch an Unwissenheit im Umgang mit dem neuen OS liegen. Bei XP wusste man doch schon viel aus Erfahrung.

also ich hab keinerlei probleme außer mit dem trackpoint treiber. ansonsten läuft vista (business) sehr flüssig. ramerweiterung auf 2gb musste aber schon sein.
die meisten lenovo tools hab ich deaktiviert und bin nun richtig zufrieden!
wlan probleme hab ich nie gehabt, läuft alles wie am schnürchen.
das einzige is halt das die grafik nicht so der brüller ist, was den rest manchmal ausbremst und viel schneller als mein schnelles xp ists auch nicht, obwohl ich xp mit 512mb auf nem großen rechner am laufen habe.
auf jeden fall würd ichs daher wieder tun :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben