(X60t) Tablet-PC Eingabebereich geht nicht mehr (gelöst)

BeezleBug

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab es irgendwie geschaft das dieser Tablet-PC Eingabebereich nicht mehr startet. Wenn ich auf den Button neben dem Startbutton drücke passiert nichts. Und wenn ich irgendwo Text eingeben soll erscheint der Button garnicht. Geh ich richtig in der Annahme, dass das Programm TabTip.exe dahinter steckt? Wenn ich das Aufrufe passiert auch genau nichts. Im Run Ordner der Registry wirds so aufgerufen:
"C:\....\tabtip.exe" /resume
aber im Taksmanager erscheint es nicht.
Weiß jemand zufällig ob das Programm irgendwelche Abhängigkeiten hat oder irgendwelche Dienste braucht? Es ging mal von daher fürchte ich das ich irgendeinen Dienst abgeschaltet hab den es braucht.

Vielen Dank und schönen Gruß,
bb

1. hat das nichts mit x-series zu tun! Also nächstes mal unter Windows...
2. Welches OS nutzt du?

hi!

zu dem problem jetzt direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich wuerde dir empfehlen die schrifterkennung von ritePEN mal zu testen...

erstens kann man dann ueberall auf dem display schreiben, und zweitens ist die schrifterkennung fuer mich ungefaehr 4mal so gut... :) die kosten sind, wenn man sichs nach den 2wochen probe kaufen will mit ~20€ auch noch leicht ertraeglich finde ich.

lg, j

neben TapTip wird noch WispTis benötigt. Um das Problem zu fixen einfach die Treiber im Gerätemanager noch mal neu installieren. Unter Vista halfs...

Vielen Dank für die Anregungen. Ich hab das Problem nun gefunden: TabTip benötigt den Dienst "DCOM-Server-Prozessstart".

Schönen Gruß,
bb

Moin,
hab jetzt das gleiche Problem, obwohl der Dienst läuft.
Andere Google-Treffer geben an, man müsse .NET neuinstallieren, was ich auch schon gemacht habe, ohne Erfolg.
Gibts noch andere Ideen?
edit:
Ok, habs endlich selber lösen können:
SP 3 deinstallieren! Ganz große Sache, Microsoft... :thumbdown:

Natürlich läuft der Eingabebereich auch unter SP3 . Ich vermute etwas war verstellt und wurde durch die Deinstallation wieder zurückgesetzt. Das Funktionieren des Eingabebereichs hängt übrigens auch von mehreren Diensten ab.

Ich würde SP3 noch einmal installieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben