X60t: Standby und Hibernation nur in Docking Station?

o-ren_ishii

New member
Themenstarter
Tach auch,

ich habe ein kleines Problem mit meinem geliebten Winzling, das von Anfang an besteht, und welches ich bislang nicht lösen konnte ;(

Und zwar kann ich Standby und Hibernation (Ruhezustand) nur aktivieren, wenn sich das Laptop in der Docking Station befindet.

Betreibe ich es unabhängig davon (also unterwegs), kann ich weder über den Energie Manager noch über das Menü "Herunterfahren" in die beiden genannten Modi wechseln. Es ist dann nur möglich, ganz herunter zu fahren oder neu zu starten.

Aber gerade unterwegs würde ich gerne den Ruhezustand nutzen(Bahn kommt, Deckel zu -> Ruhezustand, Platz in Bahn gefunden, Aufwecken -> weiter geht's), im Büro ist es ja eher sinnlos...

Ich habe schon vieles versucht, insbesondere die Einstellungen im Energie Manager und in der Systemsteuerung geprüft. Beim Energie Manager ist es aber so, dass er die Einstellungen (z.B. Hibernation beim Schließen des Deckels) zwar erstmal nimmt, aber gleich wieder vergisst. Beim nächsten Öffnen des Energie Managers sind die Einstellungen aber wieder weg ?(

Lt. "eigener Aussage" vom Windows System, "wird Standby und Hibernation von diesem System nicht unterstützt", was ich aber nicht wirklich glauben kann / will :S

Hat vielleicht jemand von euch eine schlaue Idee, womit das zusammenhängen kann? Hier im Forum und bei Lenovo konnte ich leider keine Hinweise finden...

LG

Thorger

In der Dockingstation geht der Rechner ganz normal in den Ruhezustand, außerhalb der Dockingstation passiert genau gar nichts...
Das gleiche gilt übrigens auch für die Tastenkombination FN + F4

Komisch komisch...Machst grad mal cmd und gibst folgendes ein...powercfg -H on

Neustart, Test ...

*Edit* benutzt du vista oder xp?

"Das System unterstützt die Ruhezustandfunktion nicht."

Ich arbeite unter XP SP3, da lautet der Syntax dann: powercfg /h on

Das ist doch echt sch...., so schwer kann das doch nicht sein, den Ruhezustand zu aktivieren?
Langsam werd ich echt :cursing: auf den kleinen....

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee? Ich komme echt nicht mehr weiter.... Die Treiber sind alle aktuell, und ich habe kein Programm finden können, was ein Wechsel in den Ruhzustand verhindert (zumal es in der Dockingstation ja geht....) ?(

Sorry, aber ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte :( Du kannst mal ein Image machen und neu installieren ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben