X60T Schmutz dringt ins Display ein

Pinback

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich habe seit Oktober 2008 mein X60 Tablet mit SXGA+ Display und bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass scheinbar irgendwo irgendwie Schmutz INS Display eindringt. Also man sieht auf hellem Hintergrund dass da graue, ungleichmäßige Flecken sind (siehe Bilder:Anhang anzeigen 12568 Anhang anzeigen 12569).
Rechts sind es schon ein paar, und auf der linken Seite habe ich heute auch einen entdeckt (die Fotos sind Seitenvertauscht). Mir kommt es so vor als würde es mit der Zeit immer mehr werden. Noch vor kurzem war da überhaupt nichts. Die Flecken sind auch definitiv im Display drin, bzw. der Scheibe, die darauf klebt.
Weiterhin ist mir aufgefallen dass sich scheinbar an der rechten Seite das Bezel um einen winzigen Spalt vom Displaydeckel abgelöst hat. Man sieht es nicht auf Anhieb, aber wenn man das Thinkpad gegen das Licht hält, kann man sehen dass es durch diesen Spalt hindurchscheint. Meine Vermutung wäre, dass durch so eine kleine Öffnung der Schmutz eindringen kann.

Meine eigentliche Frage wäre, ob man sowas über die Garantie beheben lassen kann (was parktisch wäre, da ich das Teil demnächst 2 Wochen lang eh nicht brauche), oder ob man solche Probleme, die bisher noch eher "kosmetischer Natur" sind, hinnehmen muss?
Ich meine bei Pixelfehlern gibt es ja Regelungen, aber bei Staubpartikeln?

Das Tablet funktioniert ansonsten einwandfrei, nur nerven diese Flecken irgendwie...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 14
Es ist ein Fehler meiner wurde schon 2 mal ausgetauscht. :thumbsup:
Darum empfehle ich immer Vor-Ort Service da dauert das nur ~60min und dann kannst wieder weiter Arbeiten.

Danke für die Info! :thumbup:

Dann werde ich das bei mir auch so machen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben