X60T Scharnier gebrochen! Woher Ersatzteil?!?

Mystic-X

Member
Themenstarter
Nabend!

FERFLUCHET SEI DIESE KONSTRUKTION!!!!

Sorry aber das musste jetzt sein...hab von Anfang an geahnt das das mal irgendwann Knack macht....und nu is wenn ich nicht ganz irre seit 1 oder 2 Monaten die Garantie zu ende und nu sowas! *GRML*

Oder kann ich da ausserhalb der Garantie noch irgendwas über Kulanz bei IBM/Lenovo erreichen??

Im Anhang mal ein Foto damit von der Sch****!

Wo bekomm ich jetzt nen Ersatzteil dafür her ohne das ich gleich nen ganzes Schlachtgerät für paar hundert Euro kaufen muss?

Reparatur traue ich mir selber zu, an handwerklichen Fähigkeiten solls nicht scheitern!

EDIT: Ich hab grad mal geschaut Garantie über IBM/Lenovo scheine ich nie gehabt zu haben jedenfalls stand da "Expiration date: 2007-08-11" und das ist 3 Tage nach Kauf bei magicdevices! Und da wir ja schon Dezember haben kann ich da sicher auch über magicdevices nichts mehr abwickeln! :cursing:

Gruß Markus

Anhänge

• CIMG4975.jpg
    CIMG4975.jpg
    33 KB · Aufrufe: 158
Kulanz = 0

Garantie: Gilt ab Tag der Rechnungstellung durch dem Händler + 3 Jahre - und nicht ab dem "normalem" Datum laut Warranty-Seite. Garantieanpassung: Rechnungskopie per Mail an Lenovo
Ob der Bruch aber unter Garantie fällt, wage ich zu bezweifeln, zumal der Deckel geöffnet wurde.
Das Scharnier könntest Du bei einem Lenovo-Händler um die Ecke, in eBay oder bei andy ordern.

Hab grad nochmal die Mails von damals gelesen, 3 Jahre Bring-In aber das kommt nich in die Tüte da ich das Gerät täglich brauche.
Und ehrlich gesagt bezweifle auch ich das das unter Garantie fällt...is ja ein "Verschleißteil" .......

Ich schick also andy mal ne PN mal sehn ob er son Teil für mich hat, ansonsten versuch ich mal diesen Ebayhändler im UK zu erreichen.
Der Preis ist jedenfalls schonmal zu ertragen.

Gruß Markus

Das ist ja mal aergerlich - wie ist das denn passiert? Einfach so beim Oeffnen/Schliessen, oder ist die Kiste runtergeschmissen/ueberfahren/als Frisbee benutzt worden?

Berichte doch bitte mal, wie der Einbau des neuen Teils laeuft... ich wuensche Dir dabei schon mal viel Erfolg. ;(

Ist mir bei einem X41 Tablet auch schon passiert.
Ich denke, es wird sich um einen Ermüdungsbruch handeln - bei mir war es ebenfalls auf der rechten Seite. Das dürfte der Teil des Gelenks sein, auf den beim Öffnen und Rotieren des Displays die größte Belastung und Beanspruchung einwirkt, oder ?

Da das Display geöffnet wurde ist die Garantie theoretisch so oder so schon hin. (Display ist kein CRU und du wirst ziemlich sicher kein IBM zertifizierter Techniker sein, sonst würdest du nicht fragen woher du das Ersatzteil bekommst. :D )

Ersatzhinge kostet bei IBM Deutschland direkt 23.91€ inkl Mwst.

FRU ist: 42W3477 (Nachfolger von FRU 42W2545 )

Da IBM allerdings nicht an Privatkunden versendet, könntest du dich an Tomtech ( www.tomtech.de ) wenden. Die versenden, wenn man direkt anfragt, auch an Privatkunden. Allerdings kostet bei denen der Versand bis zu 17€... Zudem sollte jeder beliebige (Thinkpad) Shop deines Vertrauens das Ersatzteil für dich bestellen können. Ob die das allerdings machen, und was es dich kostet ist wiederum eine andere Frage. ;)

Wie es ersetzt wird, steht im HMM:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3551_02.pdf

mfg Moskito

[quote='Mystic-X',index.php?page=Thread&postID=733334#post733334]
Und ehrlich gesagt bezweifle auch ich das das unter Garantie fällt...is ja ein "Verschleißteil" .......
[/quote]

Wenn das kein Fall für die Garantie ist, was denn dann?

Neulich war so ein Scharnier für 20€ + Porto (aus Polen) auf eBay. Auktion ist leider schon beendet.

mach mal bitte ein genaues bild der bruchkante von vorne und direkt drüber

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=734049#post734049]Ist mir bei einem X41 Tablet auch schon passiert.[/quote]

Und, repariert bekomen? Ich mach mir ja nach diesem Thread ja auch schon Sorgen :wacko:

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=734074#post734074][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=734049#post734049]Ist mir bei einem X41 Tablet auch schon passiert.[/quote]

Und, repariert bekomen? Ich mach mir ja nach diesem Thread ja auch schon Sorgen :wacko:[/quote]

Hinge für X41t sollten sich im gleichen Preisbereich bewegen (ca 25€). Aktuelle FRU habe ich allerdings gerade nicht da.

Also nichts was als Totalschaden qualifizieren würde...

mfg Moskito

Dann bin ich ja (erst mal) beruhigt. Trotzdem, die armen abgebrochenen Thinkpads... :love:

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=734074#post734074][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=734049#post734049]Ist mir bei einem X41 Tablet auch schon passiert.[/quote]

Und, repariert bekomen? Ich mach mir ja nach diesem Thread ja auch schon Sorgen :wacko:[/quote]

Ne, das TP war knapp aus der Garantie raus - 3-jähriger Leasingrückläufer eben...
Der Austasuch war mit dem HMM auch nicht das Problem - neues Hinge hat knapp 30 Euro gekostet. Wenigstens habe ich so nicht mit einem "ausgeleierten" Scharnier zu tun.
Wichtig ist allerdings, dass das Displaycover heil geblieben ist und nichts gerissen ist.

Imho sind die Scharniere der meisten Tablet PCs herstellerübergreifend gleich - das Scharnier aus einem HP schaute genauso aus. Steckt im übrigen auch immer die gleiche Technik von WACOM drin.

Ich meinte ja auch, ob Du es geschafft hast, ihn wieder zusammenzubauen :)

Klingt aber schon mal ermutigend... vlt. sollte ich mir ja schon mal so'n Teil auf Lager bestellen - im Wintersemester geht ja der harte Vorlesungsalltag los, da wird das Ding 10x am Tag zwischen Tablet und Notebook umgewandelt :S

Bis zum 31.12.09: Win 7 und MS Office für Studenten ohne MSDNAA-Zugang / Kleiner Erfahrungsbericht[/url]

Onenote ist bei mir teilweise etwas lahm (auch mit 2GB RAM)... vlt. sind die Sachen, die ich damit bearbeite, einfach etwas zu umfangreich (z.B. recht lange Skripte annotieren, oder zu Copy+Paste Artikeln Notizen machen...) - auf mehrere "Pages" aufgeteilt geht's naemlich wieder. Aber so langsam wird's echt etwas OT :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=733323#post733323]Garantie: Ob der Bruch aber unter Garantie fällt, wage ich zu bezweifeln, zumal der Deckel geöffnet wurde.
[/quote]Hi,

bei mir ist die Scharniere auch nicht mehr in Ordnung und Lenovo hat am 2. Tag nach Meldung des Fehler den Techniker rausgeschickt um die Teile unter Garantie auszutauschen.
In diesem Fall ist der Service = :thumbup:

Bei mir haben sie es kategorisch ausgeschlossen, dass es unter der Garantie fällt :-(
Von außen erkennt man genau nichts, und wollte das Display nicht für Fotos o.ä. öffnen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben