X60T Quietscht !!!! ^^

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Bin gerade Windows 7 am installieren und aufeinmal hör ich ein Quietschen zwischendruch, da wo das IBM Logo(rechte handballenablage bzw da wo die 2USB Anschlüsse sind).

Das Quietscht ungefähr 1Minute und dann ist für 30sekunden Pause und dann gehts wieder los mit 1 Minute quietschen.

Was ist das?

bin mir jetzt nicht sicher, aber ist dort die festplatte drunter?
oder hast ner katze den schwanz eingeklemmt? :D

ich denk mal das da die platte drunter ist.....dieses C4 zierpen kanns nicht sein oder?das wär dann doch durcgehend am fiepen ne?

lol..xD katze.....

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=677993#post677993]da wo das IBM Logo(rechte handballenablage bzw da wo die 2USB Anschlüsse sind).[/quote]In dem Bereich befinden sich WWAN, WLAN und BT Karten. Die HDD ist auch nicht weit entfernt.

WWAN, WLAN und BT sind nicht fürs Musizieren bekannt. Das Wort "quietschen" erinnert an Mechanik und damit die HDD.

C4 ist nicht durchgehend müsste aber von der CPU kommen. Die befindet sich ganz woanders.

Ist eine HDD oder eine SSD verbaut?

Edit:
C4 Fiepen kommt nur im Akkubetrieb ohne Netzteil. Ist das Netzteil angeschlossen?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=677997#post677997][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=677993#post677993]da wo das IBM Logo(rechte handballenablage bzw da wo die 2USB Anschlüsse sind).[/quote]In dem Bereich befinden sich WWAN, WLAN und BT Karten. Die HDD ist auch nicht weit entfernt.

Ist eine HDD oder eine SSD verbaut?[/quote]

Eine 80GB Hitachi SATA. Die war vorher im R60 drin. Da hat die solche Geräusche nie gemacht.

Komisch, jetzt ist seid paar Minuten gar nichts mehr zu hören.

Oh man, hoffentlich is die nicht defekt. Wollt ja im X60T sowieso ne 64GB SSD einbauen wenns Kohle mäßig passt.

Edit: Netzteil ist angeschlossen. Aber ein C4 habe ich nicht ohne Netzteil.

Hab gerade mal gehört,es wird die Platte sein.Jetzt läuft sie ganz schön ruhig wie ich es gewohnt bin. Aber denke mal das sie früher oder später ihr geist aufgeben wird.

kenne ich aber eigentlich nur von desktop platten - bei 2.5ern ist mir noch keine quietschente untergekommen.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=678000#post678000]Aber ein C4 habe ich nicht ohne Netzteil.[/quote]Freu dich darüber. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben