Hallo ich habe ein Problem. Mein X60 tablet braucht ewig um Hochzufahren. Im Termin sehr ärgerlich. Ich habe den Arbeitsspeicher bereits auf 4 GB aufgerüstet und alle unnötigen Dienste und Autostarts entfernt. Jedoch bringt das keine besserung. Ich habe selbst den Fingerabdrucksensor, Security Chip usw im Bios deaktiviert. Nun würde ich gerne Testhalber das System komplett frisch aufsetzen, jedoch bekomme ich nirgends eine "pure" Windows Tablet Windows CD. MS sagt die gibts nur als OEM vom Hersteller, jedoch habe ich dann wieder den ganzen Müll drauf. Nun meine Frage hat jemand so eine suabere CD und wenn ja woher bezogen ? Darüberhinaus würde ich gerne mal wissen wie lange die Windows Anmeldung bei euch so dauert. Nach eingabe des Kennworts bei mir ca. 40 sec.
Bin für jeden Tipp dankbar.
P.S.Achso nur so als Info hat ne 120 GB Platte drin HD Tune sagt max 41 MB/sec average 33,2 Mb/sec also kanns an der Platte nicht liegen. Aktuell laufen 25 Prozesse nach einem Neustart also das ist wirklich durchoptimiert. Ich habe die Vermutung das irgendein Tablet kram querschiesst.
Trotzdem eine Frage ist es möglich die Platte durch eine SSD Disk zu ersetzen. Damit müssten die Zugrifszeiten sich doch enorm verbessern oder gibt es beim x60 auch einen Schutz so ähnlich wie bei wlan Karten und wenn ja gibt es dazu einen BIOS mod ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
P.S.Achso nur so als Info hat ne 120 GB Platte drin HD Tune sagt max 41 MB/sec average 33,2 Mb/sec also kanns an der Platte nicht liegen. Aktuell laufen 25 Prozesse nach einem Neustart also das ist wirklich durchoptimiert. Ich habe die Vermutung das irgendein Tablet kram querschiesst.
Trotzdem eine Frage ist es möglich die Platte durch eine SSD Disk zu ersetzen. Damit müssten die Zugrifszeiten sich doch enorm verbessern oder gibt es beim x60 auch einen Schutz so ähnlich wie bei wlan Karten und wenn ja gibt es dazu einen BIOS mod ?