X60T: Nach Win7 wieder in Werksmodus mit XP ?

Lordy

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab Windows 7 auf dem Tablet. Wie bekomme ich den Tablet wieder in den Werksmodus mit Windows XP?
Ich kann das Systemwiederherstellungsmenü nicht über drücken auf die blaue "Thinkvantage" Taste (währrend des booten) aufrufen?
Es scheint, als wenn die Daten nicht vorhanden wären.
Kann man überprüfen, ob die von Werk versteckte Partition mit allen Grunddaten und WIN XP noch vorhanden ist?

MfG

ob die Partition noch da ist kannst du dir entweder ausrechnen oder mit einem Analysetool herrausfinden. ABER: warum willst du zu XP zurück?

Also die reservierte (OEM) Partition ist noch vorhanden!

Wie kann ich jetzt auf diese zugreifen und die Wiederherstellung starten?

Ich rate jetzt mal ins Blaue und schätze wegen dem "Consider Replacing your battery" Fehler.
Das hält mich im Moment nämlich davon ab auf Win 7 abzugraden.

Teilweise, WIN 7 ist schon klasse.
Aber XP scheint mir schneller zu funtionieren.
Ich nutze den Notebook regelmäßig an der Dockingstation mit externen Bild mit div. Einstellungen (Dual, erweiterter Monitor, mal nur extern) und WIN 7 kam da nicht immer mit bei den Umstellungen (mal blieb das Bild schwarz...). Auch der Akku Betrieb war bei XP besser.
Aber sonst läuft das System sehr gut.

Kann ich mit der R &R Software auf die XP OEM Partition zugreifen? Die Software gibt es sicher bei Lenovo im WWW.

Lordy ich vermute mal das dein Win7 nicht optimal Eingestellt ist, und das mit den Akkus ist ein Bug der sich sicher bald klären wird.

ps. ich empfehle dir lieber das Win7 optimal anzupassen als zu downgraden, schon allein die Tabletfunktionen und Gesten sind 100x besser.

Ich hatte Win7 schon ab der RC auf 2 versch. x60t und es lief bei mir alles gut...

Besorge dir einfach mal den aktuellen Lenovo System Updater, las ihn durchlaufen (aktualisiere deine Treiber) und wähle nur die Software die du wirklich brauchst

Die Win7 Installation hat den MBR überschrieben. Deshalb funktioniert die Thinkvantage Taste nicht mehr.

Lösung: MBR wiederherstellen. Siehe wichtige Webseiten ... Recovery Repair CD.

Wieso wird die OEM Partition von WIN7 gelöscht??? Aber da sind noch Daten drauf. Hat 7 was neues drauf geschrieben oder welchen Sinn hat sowas?

Funktioniert leider mit den Tools nicht :(.

[quote='Lordy',index.php?page=Thread&postID=781600#post781600]Wieso wird die OEM Partition von WIN7 gelöscht???[/quote]Hat das jemand behauptet?

Oder zumindest unererreichbar über die Spezialztaste :).

Beim Booten auf F11 drücken. Damit müsstest Du R&R starten und den Werkszustand wieder herstellen können.

Gruß Doro

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben