x60t mit vista - neue festplatte

doob

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2007
Beiträge
31
hallo, vielleicht kann mir jemand die beste vorgehensweise empfehlen..

ich hab ein x60t mit 2gb ram und nur 80gb platte. als platte muss unbedingt eine neue her da die jetzt schon voll ist wegen der sicherungen und das nervt mich.
jetzt würd ich gern eine hybrid platte (samsung HM16HJI) nehmen, und dazu hab ich die frage (neben meinem unwissen, ob die platte überhaupt passt), wie ich am besten vorgehe: das x60t hat kein cd laufwerk und das system war gleich installiert. das will ich natürlich auf der neuen platte wieder drauf haben - wie stelle ich das am schlausten an?

danke für tipps
 
Wie ich es gemacht habe - ich hatte einen Festplattenfehler und habe vom Thinkpad-Service eine neue Festplatte im Austausch bekommen.

Ich habe mir ein bootbares externen USB-CD-Laufwerk besorgt. Mir scheint, das x60tablet ist da recht anspruchslos. Mit dem Laufwerk haben sonst meine alten Thinkpads nicht gebootet.

Zum zwischenspeichern: eine externe USB-Festplatte - habe ich eh für die backups.

Ausserdem ein Image-Programm - hier Acronis TrueImage, mit dem hatte ich beste Erfahrungen.

Vorgehen:
- Notfallboot-CD mit TrueImage erstellen.
- Von der Notfall-CD booten.
- Image von der Festplatte auf die USB-Festplatte ziehen.
- Festplatte ausbauen und neue einbauen.
- Von der Notfall-CD booten und Image von der USB-Festplatte auf die interne Festplatte zurückschreiben.

Fertig.

Klappt auch, wenn die neue Festplatte grösser ist (habe ich bei anderen Thinkpads schon ausprobiert.

Zu den Hybrid-Platten: Laut den Infos aus der c't bringen die nichts.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben