[x60t] Leise, große, schnelle Festplatte gesucht...

mitch

New member
Themenstarter
Hi,

da meine HDD grottenlangsam ist bin ich auf der Suche nach einer idealen HDD.

Sie sollte primär leise sein, dann schnell und noch möglichst groß.

Wer hat da eine Idee bzw. sowas eingebaut?

Liebe Grüße,

mitch

Leise und schnell schließt sich eigentlich aus, es sei denn aktuelle 7200er HDDs sind für Dich leise genug. Und wie groß ist groß? 320GB? 500GB?

Größe ab 160gb, besser 320gb. Umdrehung 5400 denke ich mal, aber LEISE! dh. wenig "gesäusel", also Drehbewegung soll wenig Rauschen verursachen und die Zugriffsgeräusche sollten auch nicht zu laut sein.

Vielleicht kann sich ja mal jemand äußern, der eine ähnliche Platte eingebaut hat?

Hi.
Ich stand vor kurzem genau vor dem gleichen Problem.
Ich habe mich für eine WD3200BEVT entschieden.
Laut tests soll sie recht flott sein und auch sehr leise.
In allen kategorien war sie in Tests nicht die allerbeste aber immer vorn dabei.
Ich habe mich dann für die Western Digital entschieden, da ich von Samsung aufgrund eigener Erfahrung nichts halte.
aus eigenen erfahrungen und aus bekannten und verwantenkreisen habe ich bei Festplattenausfällen oft das Wort Samsung gehört.
Sicherlich werden sich jetzt auch wieder andere melden, die noch nie Probleme mit denen hatten.
Es ist halt meine persönliche erfahrung.
Mit der neuen Platte bin ich sehr zufrieden. Ihr laufgeräusch ist etwas leiser als das der Fujitsu. Die Zugriffsgeräusche sind sehr viel leiser.
Außerdem ist sie merklich schneller im zugriff etc.
Was auch noch zu erwähnen wäre ist das Festplatten mit kleinerer Kapazität häufig leiser sind, da sie weniger Magnetscheiben haben die sich drehen als welche mit größerer Kapazität. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Ich hoffe ich konnte helfen
Robert

ich hab die m6s mit 320gb im einsatz. eigentlich sehr flott, aber nicht unhörbar.
hängt aber glaub ich auch mit dem x60t zusammen. in einem anderen nb war sie deutlich leiser.
zugriffe o.ä. hört man eigentlich gar nicht, aber sie gibt ein permanentes laufgeräusch von sich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben