X60t - LAN-Kabel fliegt dauernd raus

ZDragon

New member
Themenstarter
Heyho,
ich hab mit meinem recht neuen X60t ein Problem. Und zwar ist die LAN-Buchse irgendwie nicht besonders stabil, sie hält das Kabel nicht richtig. Ich kann jedes beliebige LAN-Kabel halb rausziehen - d.h. es ist zwar immer noch fest verankert, aber es ist so weit draußen, dass der Kontakt abbricht. Und das geht mir ziemlich auf die Nerven, da es so alle naselang rausfliegt.

Ich habe das mit zehn verschiedenen Kabeln probiert, an meinem Desktop-Rechner oder am Switch bleibt das Kabel immer bombenfest stecken. Beim X60t kann ich es aber immer halb rausziehen...

Ist das normal, hat das Problem sonst noch wer? Oder ist das ein defekt an meinem Gerät? Wie kann ich das beheben?

hi,
nein normal ist das nicht.
ein bischen spiel schon aber der kontakt sollte immer vorhanden sein.

bei der buchse amTP gibt es eine kleine metallumrandung, die ist dafür verantwortlich das der steckker drinnen bleit.
ist die verbogen, z.b. durch reissen am Lan kabel (rüberstolpern) kann der von dir erwähnte effeckt auftreten.

manchmal hilft es, die kleine plastikklammer am Lanstecker etwas mehr nach oben zu biegen, oder die plastickabdekung des kabels darunter zu schieben.
ist aber sicher keine dauerlösung.

greeTz lyvi

Wenn schon von Anfang an die LAN-Buchse defekt ist, würde ich mal bei der Servicehotline anrufen und fragen was man da machen kann. Dann sollte die Platine auf Garantie getauscht werden.

Ok werde ich dann wohl über den Support gehen müssen. Ich weiß blöderweis enicht ob das von Anfang an so war, weil ich erst nur per WLAN betrieben habe und nur ganz selten mit Kabel. Schaumer ma. Danke für euer Feedback!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben