X60t Lüfter getauscht meine Erfahrungen

startrooper008

New member
Themenstarter
Hallo,

vor längerem hatte ich ja schon einmal geschrieben, dass mein Lüfter brummt.Bisher hatte ich jedoch nicht die Zeit gefunden den Lüfter tauschen zu lassen.Aber nun war es soweit.

Das Ergebnis ist bis jetzt okay und der Lüfter ist nun nicht mehr "hörbar", kein Brummen, kein Muhen... Ich hoffe es bleibt so.

Allerdings bin ich vom Ablauf, d.h. Anruf bei der Hotline bis Ende der Durchführung nur gemäßigt begeistert, aus diversen Gründen.

Grüße

Nach 3-maligem Fan Error in Folge habe auch ich meinen Lüfter vor ein paar Tagen tauschen lassen. Mit dem Service war ich allerdings im Gegensatz zu dir absolut zufrieden. Mein Anruf wurde sehr schnell von der Hotline angenommen und der Techniker kam gleich am nächsten Tag und baute den neuen Lüfter ein. Das ganze dauerte rund 15min (der Lüfter ist unter dem Mainboard, er musste also alles aus- und wieder einbauen).

Viele Grüße,

Martin

Ne bei mir war alles etwas anders.

• hat nach Anruf bei der Hotline 4 Tage gedauert bis sich der Techniker gemeldet hat.Komischerweise hat er sich auf dem Festnetz gemeldet und nicht Mobil, obwohl Lenovo nur meine Handynummer hat.
  • Wusste nicht ob der Lüfter das richtige Teil ist, da er die Ersatzteile nicht bestellt
  • wusste zuerst nicht wo der Lüfter genau hinkommt, dass der Lüfter unters Motherboard kommt
  • nicht genau gewusst, was wo und wie verbunden ist, daher immer mal wieder gwackelt, ob noch was am Mainboard befestigt ist, oder schon alles ab ist
  • Schrauben rein und raus gedreht beim Zusammenbau, weil er nicht mehr genau wusste, wo welche Schraube rein kommt und anscheinend manchmal ne längere/kürzere Schraube an der falschen Stelle war
  • usw.
  • alles in allem ne Stunde
Letztendlich sieht alles okay aus und ich hoffe es funzt weiter alles ohne Probleme nur hab ich mich manchmal gefragt, ob die Techniker im Servicecenter auch so arbeiten.

Denn mit nem Service Manual muss ich sagen, hätte ich mir das auch zugetraut.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben