x60t: Lücke am Displayrand und Display allgemein

doob

New member
Themenstarter
ich bin neu in der welt solange noch IBM drauf steht, und gestartet mit nem X60T.
um das Display herum ist allerdings sone kleine Lücke, die nervt mich. Da rutsch ich öfter mit dem Stift rein. wird man die irgendwie los? verspachteln oder mit Silikon? ;)

und wie sind so eure Erfahrungen mit dem Display? Bleibt das vom drauf rumkritzeln auf Dauer immer so toll? Nutzt sich das ab? Muss man das irgendwie pflegen? Wäre Tauschen sehr umständlich? Wie zerkratzt man es am besten?

Die Lücken, (also wenn Du den Spalt zwischen TFT und Rahmen meinst, sind praktisch, um Overheadfolie zwischenzustecken und die Overheadfolie ist praktisch, um das Display vor Kratzern zu schützen.

Original von doob
ich bin neu in der welt solange noch IBM drauf steht, und gestartet mit nem X60T.
um das Display herum ist allerdings sone kleine Lücke, die nervt mich. Da rutsch ich öfter mit dem Stift rein. wird man die irgendwie los? verspachteln oder mit Silikon? ;)

und wie sind so eure Erfahrungen mit dem Display? Bleibt das vom drauf rumkritzeln auf Dauer immer so toll? Nutzt sich das ab? Muss man das irgendwie pflegen? Wäre Tauschen sehr umständlich? Wie zerkratzt man es am besten?

ich versteh nicht ganz wie man in die lücken overheadfolie quetschen soll... anscheinend bin ich der erste den die lücke stört?

Zwischen Displayrahmen und dem eigentlichen TFT ist, zumindestens bei meinem X60 ein schmaler Spalt, an einigen Stellen etwas mehr und an anderen etwas weniger ausgeprägt. Diesen Spalt nutze ich dazu die überstehenden Kanten einer zurechtgeschnittenen Overheadprojektor-Folie dazwischenzuschieben, damit sie Halt hat.

Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob Du das meinst, wenn Du von "Lücke" sprichst, vielleicht solltest Du es etwas präzisieren, oder ein Foto einstellen. Den Spalt halte ich nähmlich für normal und in meinem speziellen Fall eben sogar für nützlich.

Grüße:

Osaris

ja, den Spalt mein ich. Muss ich mich mit abfinden?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben