X60t - Kopfhörer Summen am Netz!

• Ersteller Ersteller cybic
  • Erstellt am Erstellt am
C

cybic

Guest
Themenstarter
Meine Güte,

zum dritten Mal wurde nun mein MOBO getauscht und endlich habe ich keinerlei Problemme: Bildschirm blinkt nimmer, rechner hängt sich net auf... Ach das Leben ist doch... MIST! :(

Nun habe ich ein total blödes Brummen im Kopfhörer! Nur wenn das Netzteil angeschlossen ist!

Ich habe ausserdem festgestellt, dass wenn ich mit dem Finger den FingerprintReader anfasse, dann hört das Brummen auf.... Vedammt - wordan liegt das???

Ich bin am verzweifeln, meine Leidensgeschichte hat wohl echt kein Ende... :(

Ich habe herausfinden können, dass das Brummen auch bei ausgeschaltetem TP vorkommt, so bald man den Netzstecker anschließt...

Ist irgendwo ein Kabel unzureichend geschirmt?

Klingt wie eine Störfrequenz im Stromnetz.

Geh doch mal mit dem TP an einen anderen Ort, zB zu nem Freund und schließ es dort an.

Wenn es das war hilft ein Entstörfilter für das Stromnetz...

Original von cunni
Klingt wie eine Störfrequenz im Stromnetz.

Geh doch mal mit dem TP an einen anderen Ort, zB zu nem Freund und schließ es dort an.

Wenn es das war hilft ein Entstörfilter für das Stromnetz...

Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber... Warum war es zuvor nicht da? Vor dem Motherboardaustausch???
Ist schon komisch...

ich kenne das mit dem Brummen beim Anshcließen eines Rechners an die Stereoanlage, weil die beiden Geräte die Masse vom Stromnetz nehmen!
Hat es vielleicht damit was zu tun?

Probier mal aus, wie es ist wenn Du den Laptop mit Akku betreibst und das Netzkabel nicht eingesteckt ist.Dann müßte normalerweise das Brummen weg sein.

Grüße

Lag offenbar an meinen Kopfhörern :) Peinlich, peinlich... AKG...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben