X60t - Grafikleistung verbessern?

emil43

New member
Registriert
10 Sep. 2008
Beiträge
78
Hallo,
habe ein x60t mit Onboard Intel X3100 Grafikchip.

Für eine kleine Auswahl an Spielen wäre eine etwas bessere Grafikleistung ganz toll.
Lässt sich denn eine andere Grafikkarte (als PCIe oder wie das heißt - wo auch die WLAN Karte drin steckt) einbauen und damit die Leistung verbessern? Muss keine High-End Grafiklösung sein!

Danke, Grüße
 
Hi,

da müsstest du löten. Und ich habe bisher noch nichts von einer möglichen Alternative gehört. Ich kenne nur Mods, bei denen der Chip der T/X4x-Serie in Geräte der T/X3x-Serie eingebaut wurde.

Edit: Und da du eine Intel-Grafik hast, habe ich starke Zweifel, dass das möglich ist.
 
elarei' schrieb:
da müsstest du löten.
aber richtig, richtig löten... von der MiniPCIx-Karte musst Du auf's Displaykabel :wacko:

wenn's nicht mobil sein muß, funktioniert's mit ext. GraKa + ext. Monitor
 
Ne, X60 hat noch PCMCIA, da ist nix mit externer Grafikkarte.
 
elarei' schrieb:
Ne, X60 hat noch PCMCIA, da ist nix mit externer Grafikkarte.
Wetten doch? ;) Nur ein Beispiel... FRU 45K1611

Und ja, es gibt auch miniPCIx-GraKas (zB. für "Industrie-PCs")
 
Das ist ne Decoder-Karte. Videos lassen sich damit zwar beschleunigen, aber alles andere wird davon nicht unterstützt.
 
man könnte theoretisch den internen mini pcie (pcix is was anderes ;) ) benutzen um dort nen adapter von hwtools einzubauen, über den man ne extrne gtrafikkarte ansteuern kann. bei deren benutzung müsste allerdings der palmrest ab sein. man müsste daher sicherlich ne externe tastatur benutzen. dazu kommt das zusätzliche netzteil. um mal eben zwischendurch ne runde zu spielen is das also nichts.
 
Etwa 3% sind bei Nutzung von Hyper-X RAM zu erwarten. Mehr würde mit einer externen Grafikkarte wie z.B. der hier im Forum vorgestellten Selbstbaulösung gehen.
 
emil43' schrieb:
Für eine kleine Auswahl an Spielen wäre eine etwas bessere Grafikleistung ganz toll.
RemoteDesktop auf eine fette Spielekiste wär' auch noch 'ne Lösung.
 
Gab's das X60 Tablet wirklich mit einem Intel X3100 Grafikchip?
 
Nö, den hat er in seinem x61t. Laut Signatur hat er ja beide Geräte.

Tyrone' schrieb:
Das ist ne Decoder-Karte. Videos lassen sich damit zwar beschleunigen, aber alles andere wird davon nicht unterstützt.
Ja, beschleunigte Videos zählen für mich auch zu verbesserter Grafikleistung. Eine richtige Graka ist aber natürlich was anderes. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben