[x60t] Freeware-Spiel lässt sich nicht starten unter XP Tablet 2005 SP3.

blst

New member
Themenstarter
Hi.

Auf dem PC macht mir zur Zeit dieses Breakout-Spiel sehr viel spaß.

http://www.firestormproductions.co.uk/poing/

Nun dachte ich, auf dem Tablet müsste es ja besonders gut gehen, einfach da hintippen wo der ball hinfliegt... :D

Leider bekomme ich es bei mir auf dem Thinkpad nicht zum laufen. :(

Ich sehe nur kurz eine schwarze Box, die dann wieder verschwindet. Auf dem PC läuft es wie gesagt mit einer GForce 7600...

Die Auflösung ist 800x600. Habe schon getestet, es im Admin-Modus sowie in diversen Kompatiblitätsmodi zu starten, leider ohne Erfolg. Grafiktreiber habe ich auch schon aktualisiert (Intel GMA 950)

Hi auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Bei mir läuft es auf einem X60Tablet, allerdings unter Vista. Das X60 ist auf alle Fälle Hardwaretechnisch in der Lage das Spiel zu spielen.

Viele Grüße

Rizzo

Könnte es sein dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt?

Ich habe manchmal das Problem, dass ich z.B. in Freepascal nicht in den Vollbild-Textmodus unter Windows wechseln kann. Ich habe das Gefühl dass an meiner Grafikkarte bzw. deren Installation irgendwas faul ist... :rolleyes:

Habe dass Spiel auch mal versucht zu installieren, bei mir geht es auch nicht. Stürzt nach der schwarzen Box ab. Habe auch ein X60T mit XP Tablet aber noch Sp2.

Gruß Hucki

Kann es zufällig sein, dass die Intel-Grafiktreiber ziemlicher Müll sind?

Gerade hab ich das Farbrausch 08 - The product -Demo (http://www.scene.org/file.php?file=/demos/groups/farb-rausch/fr08_final.zip&fileinfo) heruntergeladen und laufen gelassen. Im Gegensatz zum PC mit der Geforce 7600 hat der Himmel am Anfang bei der Burg und am Ende bei dieser futuristischen "Ölplattform" senkrechte und waagrechte Streifen, wo die Textur verzogen ist. Das saubere Rauszoomen aus diesem gelben Rosettenfenster am Anfang der Kirchenszene klappt ebenfalls nicht problemlos, da sind auf dem X60 zeitweise irgendwelche Kreise zu sehen.

Hm, ich dachte immer das Problem der Chipsatzgrafik wäre die Geschwindigkeit, aber mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass ältere Direct3D- und DirectDraw-Routinen aus der 6er und 7er Zeit z.T. mangelhaft implementiert sind... :rolleyes:

Hallo,

habe mir die gute alte 65K Demo gesaugt. Schön die mal wieder zu sehen. So zum Thema, bei mir läuft sie komplett fehlerfrei durch. Ruckelt nicht, nichts verzogen oder des gleichen.
Zum vergleich habe ich sie mir nochmal auf nem Rechner mit einer ATI X1250 angeschaut. Konnte keinen unterschied festellen.

Habe folgenden Treiber auf meinem Notebook: Driver Version: 6.14.10.4701 Bios:1313

Gruß Hucki

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben