X60T Displayscharnier "nachziehen" ?

Hanz Wurst

New member
Themenstarter
Guten Abend.

Habe eine Kundenanfrage:

Kann man das Spiel des Displaygelenks bei der X60t-Serie irgendwie nachstellen wenn es zu sehr wackelt ?

Wenn ja, wie und wo (Fotos oder links wären sehr genial) ?

Danke sehr!

[quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=386663#post386663]Guten Abend.

Habe eine Kundenanfrage:

Kann man das Spiel des Displaygelenks bei der X60t-Serie irgendwie nachstellen wenn es zu sehr wackelt ?

Wenn ja, wie und wo (Fotos oder links wären sehr genial) ?

Danke sehr![/quote]Hallo Hans (Brat)wurst! ;)

Ist leider nicht sooooo einfach... komplette Dokumentation, inkl. Montage und Explosionszeichnung des FRU LCDs findest Du im Hardware Mantainance Manual unter http://www.lenovoservicetraining.com/ion/ThinkPad X60 Tablet/pdf/X60_HMM.pdf . Hier relevant sind Seite 66 ff (Hinge cap) sowie S. 103 (Hinge). Generell gibt es unter http://www.lenovoservicetraining.com die entspechenden technischen Unterlagen für Thinkpads.

Kommt darauf an, wo das Spiel genau ist:
- im Gelenk selbst - keine "Nachzieh"möglichkeit
- Scharnierhalterung - eventuell Befestigungsschrauben lose

.

Vielen Dank euch beiden.

Habe die Schulungs CD mal angeschaut, aber ist leider nichts drauf zu sehen. Ich meinte hier im Forum gelesen zu haben, daß jemand sein Schrnier mal nachgezogen hatte.

Daher ging ich wohl fehl in der Annahme, jemand hätte von dem Scharnier ein Foto ...

Die Verankerungsschrauben zum Gehäuse habe ich beim Kundenlaptop etwas fester angezogen (die beiden, weche beim Akkuausbau sichtbar sind), das hat aber nichts gebracht . Das Spiel muss also woanders liegen.

Gibt es sonst keine Möglichkeit, oder gibt es keine Abstandsschraube am Scharnier (ohne, daß das komplette Display geöffnet werden muss) ? Kann doch nicht sein ... ist doch ein IBM

mfG

auf tabletpcreview gab es dazu eine mal lange Diskussion und glaube mich zu erinnern, dass einige das Scharnier nachgezogen haben. Genauen Thread weiß ich ad hoc leide nicht mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben