X60t bröckelt auseinander

Spike

New member
Themenstarter
Ahoi,

ich bin gestern mit dem Finger am Displayrahmen entlang gefahren und plötzlich fällt ein Stück plastik raus. Heute fahr ich erneut über die Stelle und ein weiteres Stück plastik fällt raus. Ich hab das Teil nie fallen lassen oder schlecht behandelt. Habe das Teil Feb. 2008 gekauft. Hab also noch 2 Jahre Vor-Ort Service. Wird so eine Beschädigung ohne äussere Einflüsse auch vom Service abgedeckt?

Hier ein Bild vom ersten abbröckeln:
http://frupic.frubar.net/7416
http://frupic.frubar.net/7417

Gruss

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=507984#post507984]ja 8)[/quote]

Grossartig, dann werde ich die Tage beim Support anrufen. Danke

Hier noch ein Bild vom zweiten Abbröckeln:
http://frupic.frubar.net/7420

Das Notebook war aber nicht in dem Wagen!? sonst wäre es Selbstverschulden ( bzw Versicherungsschaden) :D :D

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=507992#post507992]Das Notebook war aber nicht in dem Wagen!? sonst wäre es Selbstverschulden ( bzw Versicherungsschaden) :D :D[/quote]

In welchem Wagen? :X

LOL, achso. Ne das ist mein Dienstwagen. Das Notebook hatte ich da nicht dabei ;)

Gruss

So meines ist auch betroffen. Heute mitten in der Vorlesung bröselte was auf meinen Tisch. Dann werde ich den Support mal anrufen. ;(

made in China

Das sieht ja bedenklich aus ;( da wurden in der chinesischen "Meisterschmiede" wohl nur die allerbesten Materialen verwendet.... Klarer Fall für den Service.

Also mal ganz ehrlich; ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Nicht nur, dass dort eine Frau am Telefon saß, die garantiert nie einen Deutschkurs belegt hatte (ich habe dann zur Vereinfachung englisch mit der geredet); nein die wollen auch noch ein Foto. Als ich dann sagte, dass der Lüfter ebenfalls schleifen würde, wenn man das Tablet anwinkelt, meinte die Dame, ich solle nochmals anrufen, weil man das nicht unter einer Auftragsnummer abfrühstücken kann. Mir ist das jetzt ka**-egal, ob die da jetzt ne Nummer für mich erstellt haben, ich kläre das alles per Mail. Hat jemand die richtige Adresse für mich, bzw. einen direkten Ansprechpartner, der dieses Bezel-Problem auch kennt?

Mfg sightus

Sieht sehr nach einer überzogenen Schraube des Displayrahmen aus. Mein Gott müssen ein paar Glasfasern für den Kunststoff in China teuer sein. Passt aber wirklich gut zum Thema Z61 Gehäuserisse das Thema hier. Ich vermute das Sie die Sache mit "äußerer Einwirkung" abwiegeln werden, wie bei mir, wie bei 6 oder 7 anderen Z61 benutzern ... schlimm zu hören das es sowas jetzt auch bei den X Modellen gibt.

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=508382#post508382]Also mal ganz ehrlich; ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Nicht nur, dass dort eine Frau am Telefon saß, die garantiert nie einen Deutschkurs belegt hatte (ich habe dann zur Vereinfachung englisch mit der geredet); nein die wollen auch noch ein Foto. Als ich dann sagte, dass der Lüfter ebenfalls schleifen würde, wenn man das Tablet anwinkelt, meinte die Dame, ich solle nochmals anrufen, weil man das nicht unter einer Auftragsnummer abfrühstücken kann. Mir ist das jetzt ka**-egal, ob die da jetzt ne Nummer für mich erstellt haben, ich kläre das alles per Mail. Hat jemand die richtige Adresse für mich, bzw. einen direkten Ansprechpartner, der dieses Bezel-Problem auch kennt?

Mfg sightus[/quote]Bei sowas das Gespräch beenden und neu anrufen, bis man an an jemanden gerät, der einem helfen kann.

.

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=508649#post508649][..]Ich vermute das Sie die Sache mit "äußerer Einwirkung" abwiegeln werden, wie bei mir, wie bei 6 oder 7 anderen Z61 benutzern [...] s[/quote]

Dann gibts Ärger. Das Tablet ist im allerbesten Zustand, nichtmal irgendwo Staubablagerungen oder Schlieren auf dem Display. Ich habe es immer mit Samthandschuhen angefasst.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=508689#post508689]Bei sowas das Gespräch beenden und neu anrufen, bis man an an jemanden gerät, der einem helfen kann.
.[/quote]

Ich war vorher schon 11 Minuten in der Warteschlagen (toller Sound... :wacko: ), nochmal warten wollte ich nicht, das Telefonat ging eh schon nicht auf meine Kosten.

So, sorry für den Doppelpost.

Der Support hat mich gerade angerufen, dass das Gerät zur Prüfung abgeholt wird; also niix mit Techniker kommt vorbei und repariert das. Tolle Wurst; ich könnte gar nicht so viel essen wie ich k*tzen muss. Der DPD Mann kommt und holt mein Tablet ab um es in Heppenheim zu untersuchen....wird ja immer besser. :thumbdown:

Sorry für Triplepost

Mein Tablet kam gerade aus Heppenheim zurück. Nicht nur das Display-Bezel wurde anstandslos getauscht sondern auch gleich der CPU-Lüfter der manchmal schleifende Geräusche von sich gab. Alles in Allem bin ich mit dem Teil des Service sehr zufrieden, auch wenn eine Statusnachricht als Mail wünschenswert gewesen wäre. Nunja, mein Tablet ist jetzt wieder da... :love:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben