X60T als MediaCenter-Tablet

Marteng

Member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte euch kurz mein letztes kleines Bastelprojekt vorstellen:

Ergotron Neo-Flex + Ultrabase X6T + Thinkpad X60 Tablet

Da mir mein inzwischen dreieinhalb Jahre altes aber sehr treues X60T für längere Arbeiten etwas zu klein ist, habe ich mir vor zwei Monaten ein W700 inkl. Docking zugelegt.

Für die Schublade war mir das kleine 12" Thinkpad aber doch etwas zu schade, deshalb habe ich eine neue Aufgabe gesucht und gefunden: als "MediaCenter-Tablet" am Schreibtisch. Jetzt läuft es mit dem Media Center von Windows 7 problemlos, nur muss man für die Navigation und Titelwahl den Stift bemühen, da das SXGA+Display kein Multitouch unterstützt.

Die Komponenten:

Als Befestigung dient die VESA-Halterung "Neo-Flex" von Ergotron zusammen mit der X6T-Ultrabase (siehe Fotos). Diese ist auf Kosten des Ultrabay-Slots fest mit der VESA-Halteplatte verschraubt. Die VESA-Halterung bietet dabei sehr viele Freiheitsgrade und lässt sich dadurch ideal positionieren und ist sehr stabil.

Gruß,
Martin

neoflex_x60t-1sizkz.jpg

neoflex_x60t-2slae1.jpg

Sieht ja echt cool aus das Teil :-)

Du würdest hier im Forum bestimmt einen Haufen Leute finden, die liebend gern ein SXGA+ Display gegen einen Multitouch Screen eintauschen würden. Dann bekommst Du doch noch die Fingerbedienung fürs Tablet ;-)

Grüße aus HH

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben