X60t Akku Warnton

startrooper008

New member
Themenstarter
Hallo,

habe leider über die Suche nix gefunden, falls ich was übersehen habe, bitte kurz drauf hinweisen :)

Ich habe bei Windows zum Testen mal alle Akkuwarntöne abgeschaltet.Dennoch kommt ein sehr schriller Ton von meinem TP wenn der Akku bei 1 oder 2% ist.Denke der Ton kommt vom Bios, denn er hört sich anders an als die Windowstöne und ist sehr schrill und laut.

Kann man diesen Ton irgendwo evtl. Bios abschalten?

Danke und ich drück die Daumen heut Abend :thumbsup:

Ich weiß zwar nicht, wie es beim X60t ist, aber normal kann man im Energiemanager einstellen, bei wieviel Prozent welche Warnung ausgegeben wird. Hast du dort auch schon alles abgedreht ? Wäre mir nicht bekannt, daß es eine BIOS-Warnung bei niedrigem Akkustand gibt.

mm

Danke, hab grad gesehen, dass ich bei "Nachricht bei Änderung des Energiestatus" das Feld aktiviert hatte.Ansonsten hatte ich nur eingestellt, benachrichtigen über Nachricht, hab ich auch mal ausgeschaltet und teste es mal wies ist.

Kenne es nur von einem Acer Laptop, den ich mal hatte, da konnte man einstellen was man wollte, der Warnton blieb immer.Wurde auch vom Support damals bestätigt, dass der Warnton bei Acer nicht abzuschalten ist.

Edit:
:thumbsup: hat gefunzt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben