X6x Tablet X60T Akku LED blinkt gelb

Mystic-X

Member
Themenstarter
Hab eben mein X60T wieder eingeschaltet und auf einmal blinkt die Akku LED gelb.
Wenn ich das Stromkabel ziehe ist das Gerät sofort aus.
Da Gerät war über Nacht an und wurde heute Morgen runtergefahren, bis dahin alles OK.

Das zeigt der Energeimanager:
http://files.mystic-x.org/akku.png

Einen anderen Akku hab ich nicht.

In einem alten Thread hab ich gelesen das es wohlmöglich die Ladeelektronik ist. Kann das jemand bestätigen?

Merkwürdig, dass der Energiemanager keinen Fehler ausgibt und auch den Zustand des Akkus als gut bezeichnet - das spräche tatsächlich für ein Problem mit der Spannungsversorgung des Mainboards. Ansonsten hätte ich jetzt gesagt, dass der Akku defekt ist.

Zeigt der Energiemanager unter XP sonst auch nochmal "Der Akku ist in einem guten Zustand." in dem großen Textfeld an (so wie unter Windows Vista/Windows 7)? Wenn ja, dann könnte auch ein Auslesefehler vorliegen, installiere dann vielleicht mal den Energiemanager neu. Aber wenn es normal ist, dass das nicht angezeigt wird, sieht es tatsächlich nach einem Defekt des Boards aus...

Die Energieanzeige von XP zeigt halt 86% an. Da das Gerät ja nicht auf Akku läuft kommts ja zu keiner anderen Anzeige.

Gerät zerlegen fällt im Moment aus, ich bin noch bis Ende Februar im Urlaub bin.
Deswegen kotzt mich das grad so massiv an... :cursing:

Ich werd dann wenn ich wieder daheim bin mal die Sicherungen auf dem Mainboard suchen und beten das es nix schlimmeres ist...

Wobei man die Gelegenheit sonst ja auch nutzen könnte mal auf ne schnellere CPU umzusteigen...

Ich würde im Energie Manager den Akku mal über Nacht rekalibrieren. Und nicht überrascht sein wenn der Akku dann als Mausetot angezeigt wird.
Akkus in dem Alter sterben mir leider auch gerne mit komischen Anzeigen weg.

Ich dachte jetzt auch einfach daran ein anderes Mainboard einzusetzen wenn ich die jetzige Platine nicht reparieren kann.

Ich würde im Energie Manager den Akku mal über Nacht rekalibrieren. Und nicht überrascht sein wenn der Akku dann als Mausetot angezeigt wird.
Akkus in dem Alter sterben mir leider auch gerne mit komischen Anzeigen weg.

Das werd ich wohl machen. Mal schaun was bei raus kommt.

Also der Akku lässt sich überhaupt nicht kalibrieren. Wenn ich den Punkt auswähle passiert einfach garnix.
Ich werd also mal nen neuen Akku besorgen.

Hatte ich auch schon - da ist nix mehr zu machen, auch wenn der Energiemanager dem Akku einen guten Zustand attestiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben